Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Selbstmord › Re: Selbstmord
Hellcommander666
Hail and Kill
Vielleicht sind diejenigen, die Selbstmörder als feige bezeichen, selber zu feige dazu Verwantwortung in der höchsten Form für ihr Scheitern zu übernehmen und suchen verzweifelt nach Gründen zum weiterleben, obwohl es gar keine mehr gibt. So kann man die Sache auch sehen 😉
Das liegt mächtig im Bereich der Spekulation.
Ich tendiere (ja, spekuliere) eher dahingehend, dass Menschen, die Selbstmörder als feige bezeichnen, einfach zu öberflächlich und/oder unwissend sind, um eine angemessene Aussage zu tätigen. Vielleicht auch in Kombination mit individueller Überforderung oder/und der unterschwelligen (!!!) Angst, sich mit so einem Thema auseinander zu setzen.
Feigheit der Menschen, die Selbstmörder als feige bezeichnen, erkenne ich darin primär nicht. Vor allem deshalb, weil die meisten von uns nicht in der Lage sein werden, sich dazu zu äußern. Einfach weil sich viele noch nicht in einer solchen Situation befunden haben.
Dennoch ist Übertragung auch ein „beliebter“ Abwehrmechanismus.
In meiner Welt exisitert auch quasi gar nix fast Selbstmord rechtfertigen würde. Gut, wenn man Arme und Beine amputiert bekommen hat oder man Querschnittsgelämt ist und gar nichts mehr machen kann, kann ich das verstehen. Aber sonst gibt es immer eine bessere Lösung.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES