Re: Was sind wir hier eigentlich?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was sind wir hier eigentlich? Re: Was sind wir hier eigentlich?

#266907  | PERMALINK

SonOfNorthernDarkness

Registriert seit: 19.06.2004

Beiträge: 1,723

So, ich habe mich hier bisher schön rausgehalten, muss aber wohl oder übel doch mal meinen Senf zu geben.

Zum Thema Sofa und Spam:
Wen stört es wenn im Sofa gespammt wird? Eigentlich niemanden. Wens nich interessiert der muss da nicht reingucken, zwingt einen keinen dazu. Und in „vernüntigen“ Threads wird ja nicht gespammt, zumindest hab ich davon noch nichts mitbekommen.
Was ich hier auch schon gelesen hab (weiß nicht von wem) war, dass das Sofa ja zum Chatten und nicht zum Spammen gedacht ist. Aber wo hört Chat auf und fängt Spam an? Ist nicht jeder Chat im Forum schon ein Spam? Meiner Meinung nach ist Spam, wenn man geziehlt schwachsinnsbeiträge verfasst nur um andere zu stören und/oder den Zähler hochzutreiben, aber wenn man sich mal aufm Sofa umguckt, wird sich immer mehr oder weniger vernünftig unterhalten.

Zum Thema Community:
Ich finde das eigentlich ganz ok so. Um die aufm Sofa anzutreffenden Leute hat sich meiner Meinung nach auch schon ne ordentliche Community gebildet. Ok, das sind nun nur ein paar, aber wie ist eine Community zu erreichen, wenn man nur hochseriöre diskussionen führt? Natürlich gehört das auch dazu bzw. ist der wichtigste Punkt in einem Forum, aber ich finde nicht dass das zu kurz kommt.

Zum Thema Forenaufbau und Verbesserung:
Sehr sinnvoll fände ich, die Idee, die Avenger (war das glaub ich) schon des öfteren auch durch den konkreten Poist eines Scripts geäußert hat, dass einem vor abdenden eines Post gesagt wird, dass man nicht eingelogt ist. Gastposts gänzlich zu verbieten, halte ich für weniger Sinnvoll, denn dieses Forum ist das, einer oder vielleicht sogar der Größten Metalzeitschrift Deuitschland und hat somit auch dementsprechend viele User. Und dass einige vielleicht nur einmal kommen, dürfte wohl klar sein, und dass einige dann auch keine Lust haben sich wegen vielleicht einem mickrigen Post zu registrieren, erst recht.
Was den Aufbau angeht, bin ich dafür, das Lob & Kritik-Forum auf 1, höchstens 2, Unterpunkte zu verkleinern. In die meisten dieser Foren schreibt manchmal wochenlang kein Mensch, das bringt dann auch nix. Hingegen halte ich es für sinnvoll im gegenzug das Disskussionsforum zu erweitern. Vielleicht in „Musik, Medien, Polotik & Gesellschaft, …“.

So, dass sollte es fürs erste gewesen sein. Sonst find ichs ganz schön hier 😀

--

[b:6daee55f8f]Führer der SonDs Army Mr. HammerForum Offizieller Forumsfaulpelz[/b:6daee55f8f] [img:6daee55f8f]http://hosting-place.net/up/banner.jpg[/img:6daee55f8f] [quote:6daee55f8f="King Diamond"]Von allen Spammern hier bist Du der einzige mit Musikverstand[/quote:6daee55f8f]