Re: Catamenia Diskographie

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Catamenia Diskographie Re: Catamenia Diskographie

#2682927  | PERMALINK

Hellcommander

hui hui hui *händereib*

Ja, in der Tat werter SirMetalHead, besonders tiefgehend ist Catamenias Musik wirklich nicht.
Aber ebenso wie du bin ich der Ansicht, dass sie alle mal gute Musik machen und eigentlich ganz gute Qualität bieten.

Halls Of Frozen North (1998) 6,5/10
Gefällt mir prinzipiell ganz gut, ein paar Längen sind zwar IMO vorhanden, aber das passt schon 🙂

Morning Crimson (1999)
habe ich nicht 😐

Eternal Winter’s Prophecy (2000) 5,5/10
Vom Songwriting her für mich die schwächste Catamenia-Scheibe. Leider.
Zwar ist der ein oder andere gute Track drauf, ednnoch höre ich das Album selten.

Eskatha (2002) 8,5/10
*huld*@ die ersten beiden Songs! IMO begannen Catamenia mit diesem Album ihren Stil etwas zu verfeinern. Für mich gehört Eskhata zu den stärksten Werken der Band“

Chaos Born (2003) 7,5/10
Leidet an einem unglaublich miesen Drumsound. Gerade der Opener beweist, das Catamenia richtig starke Songs schreiben können.

Winternight Tragedies (2005) 7/10
Täuscht der Eindruck, oder arbeiten Catamenia hier erstmal mit „fröhlicheren“ Melodien (nicht nur nichsichtlich Gitarre, sondern auch auf der „Chor-Einlage“) ? Ein durch und durch solides Album.

Auf den ersten Eindruck richtig stark, aber langzeittechnisch… hmmm.

@alle Werke, die ich besitze: Die Cover mit den Wölfen finde ich ja ausgesprochen toll.