Re: Wer hat ein TATTOO ????

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Wer hat ein TATTOO ???? Re: Wer hat ein TATTOO ????

#268635  | PERMALINK

Panic drives human herds

Normalerweise kriegt man per Laser alles wieder weg. Dauert aber generell mehrere Sitzungen und ist mit entsprechend Schmerz und Kosten verbunden. Das Tattoo ist zwar dann weg, trotzdem sieht die Haut in den meisten Fällen an der Stelle anders aus.

Bezüglich den Preisen kann man das nicht festmachen. In vielen Fällen gibt es selbst für die kleinsten Tattoos nen Fixpreis, um die Unkosten zu decken. Mein Tätowierer fängt zum Beispiel bei 60 Euro an, was bedeutet, dass selbst wenn du ein Strichmännchen aufm Arm haben willst, es 60 Euro kostet.
Vom Preis her kann man nie etwas genaues dazu sagen. Wie will man Kunst bewerten. Geh lieber mit dem Gedanken hin, was es dir wert ist. Kleinere Tattoos werden meist per Fixpreis abgerechnet, größere Sachen gehen dagegen meist nach Stunden. Ich kenn Spezialisten für bestimmte Stile, bei denen kostet die Stunde 80-100 Euro, bei anderen Tätowierern kostet sie 50. Kommt immer ganz darauf an, was du haben willst.
Grundsätzlich solltest du dir dein Motiv sehr gut überlegen. Halt deine Idee auf Papier fest, leg sie zur Seite und kram sie in einem halben Jahr wieder raus. Wenn du sie immer noch für grandios befindest, lass es dir stechen. Gibt nichts Schlimmeres als manche Leute, die ich kenne, die ihre Schnellschuss-Tattoos schon nach ein paar Wochen nicht mehr sehen konnten.
Geh zusätzlich in ein ordentliches Studio. Lass deine Vorstellungen von einem professionellen Tätowierer verwirklichen. Tätowieren ist nicht nur für die Ewigkeit, also möchtest du da sicher auch etwas Vernünftiges zur Schau stellen können und kein Hinterhof-Gescratche, sondern auch mit hygienischen Risiken verbunden. Achte daher auf die Sauberkeit des Studios. Denk immer daran du bist Kunde.
Denk zudem daran, dass die optische Abnutzung bei für dich ständig sichtbaren Tattoos enorm ist. Überleg dir gut, wo du es platzieren möchtest. Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von Hand / Unterarm / Hals und Gesichtstattoos.
Bei der Platzierung solltest du zudem drauf achten, wohin du es stechen lassen willst. Kleine Tattoos aufm Oberarm sehen imo relativ verloren aus. Wenn du auf den Trichter gekommen bist, beißt du dir irgendwann auch mal in den Arsch, solltest du eine Stelle für eine Kleinigkeit verschwendet haben. Du kannst auch versuchen, dein Motiv so gestalten zu lassen, dass es später auch erweiterbar ist.

Und vor allem denk dran: Es gibt Stellen am Körper die dir beim Inken unglaubliche Schmerzen bereiten können. 😉

--