Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Wer hat ein TATTOO ???? › Re: Wer hat ein TATTOO ????
Meine bescheidene Meinung zum Wegmachen von Tattoos:
Wer sich bereits vorm Stechen überlegt, ob es Möglichkeiten gibt es wieder entfernen zu lassen, sollte sich gar keines machen lassen.
Von einem Tattoo sollte man zu 100% überzeugt sein. Dann lieber warten. Ruhig auch jahrelang bis man soweit ist.
Zum Thema Preis:
Der schwankt stark, ist aber stark abhängig von der Qualität. Nimm meines: Wurde in zwei Sitzungen von insgesamt ca. 7 Stunden Länge gestochen + eines Nachstech-Session (diese sollte übrigens immer kostenfrei sein!). Hab bisher 600 Euro dafür gezahlt. Die Qualität war es mir aber wert. Hätte bestimmt aber auch einen Tättowierer für 300 und einen für 900 gefunden.
Zum Thema Schmerz:
Ist grundsätzlich abhängig vom persönlichen Schmerzempfinden. Laut gängiger Meinung soll wohl meine Stelle die schmerzhafteste sein. Aber auch dies überlebt man. Sollte man vielleicht nicht für das erste Tattoo wählen. Auch nicht die Innenseite des Oberarms.
Brust bspw. finde ich nicht so schmerzhaft, aber wie gesagt das ist individuell sehr verschieden.