Re: Wer hat ein TATTOO ????

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Wer hat ein TATTOO ???? Re: Wer hat ein TATTOO ????

#269087  | PERMALINK

Morli

Panic drives human herdsWir reden aneinander vorbei. Dass es von aussen wieder normal aussieht, tritt innerhalb von 2 Wochen ein. Aber, du wirst vielleicht auch Monate später noch ein Jucken / Ziehen spüren oder merken, dass direkte Sonneneinstrahlung unangenehm ist.
Solange ist das auch nicht komplett verheilt. Eine Tätowierung ist ein massiver Eingriff in die Haut. Hinzu kommen dann Faktoren wie die individuelle Reaktion auf die Fremdkörper (Farbe), was das für Farbe ist, da gibt es ebenfalls Unterschiede.
Darum würde ich lieber vorsichtig sein, da Rasierschaum draufzuschmieren (wegen der übersensiblen/verletzten Haut) oder mit nem Elektro-Rasierer drüberzurumpeln. So kann ich zum Beispiel aus persönlicher Erfahrung sagen, dass die Anwendung von Wundsalbe für Tätowierungen absolut nicht geeignet ist. Hat die Farbe rausgezogen, musste das nochmal überarbeiten lassen.
Von daher, lieber langsam mit den jungen Pferden und nichts überstürzen.

Verstehe, da hast Du natürlich recht.

Mein Problem ist, daß ich nach zwei Tagen immer ne ziemlich dicke Kruste bekomme, die sich dann im laufe von zwei Wochen selbst ablöst. Die Farben sind dann allerdings nicht so brilliant, wie bei anderen, die bei meinem Tätowierer sind. Hab schon drei verschiedene Salben probiert, viel eincremen, wenig eincremen, gar nicht eincremen, mit Arztseife waschen, gar nicht waschen… Man muß dazu sagen, daß meine Haut aufgrund meiner Schuppenflechte wohl allgemein nicht tätowiert werden sollte, aber ich bilde mir das halt ein, und am Ende sieht´s dann doch ganz okay aus, nur leider nicht so brilliant, scharf oder sauber, wie es sein könnte. Liegt wie gesagt nicht am Tätowierer, kenne mehrere, die dort sind.
Habt ihr irgendwelche Aftercare-Tipps?