Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Wer hat ein TATTOO ???? › Re: Wer hat ein TATTOO ????
MørliHabt ihr irgendwelche Aftercare-Tipps?
Direkt nachm Stechen. In Ruhe lassen ! Am besten inner warmen Bude ohne Stoff über der bestochenen Fläche, nicht rauchen, nich dran rumfummeln.
Nach 2-3h mit lauwarmen Wasser abtupfen, keine Seife , kein Handtuch, an der Luft trocknen lassen, dünn !!! Bepanthen oder so drauf, kann man auch tupfen vorsichtig.
Die folgenden Tage am besten in Ruh lassen, wenns spannt kann man die Prozedur mit Warmwasser und Bepanthen ein paar mal wiederholen, aber nich all zu oft.
Wenns anfängt zu krabbeln … so nach 2-3 Tagen (bei mir) NICH KRATZEN … auf gar keinen Fall … NIEMALS !
Vorsichtig am Türrahmen schubbern is immer meine Variante :8) … sofern sich die Stelle anbietet.
Wenns anfängt zu fusseln … so nach 5 – 7 Tagen (bei mir) NICHT DRAN RUMZUPPELN !
In den ersten 2-3 Monaten nach dem Stechen nicht zu lange Baden, die ersten Wochen eh nich. Nicht direkter Sonneneinstrahlung ausliefern. Nich zu viel mit Seifen, Duftwässerchen etc. dran rumhantieren.
Wie oben schon genannt, Tatowieren ist ein massiver Eingriff in die Lederhaut, einem stark durchblutete Gewebe unter der Epidermis. Diese wird quasi an bestochener Stelle komplett zerfleddert. Das muss sich erst mal wieder regenerieren. Die vielen kleinen mit Farbe gefüllten Löcher müssen sich wieder schliessen, all zu viel dran rumwischen spült also nur die Farbe wieder raus.
Also in Ruhe lassen, in Maßen pflegen, sich lange dran erfreuen.
P.S. Ich will auch ma wieder n neuet Bildchen ham 🙁