Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › WICHTIG!!!! Umfrage zum Thema Metal › Re: WICHTIG!!!! Umfrage zum Thema Metal
Bin ja kein Metaler im eigentlichen Sinne, aber hier bitte:
Frage 1
Welche Art von Metal (Black, Death, Thrash, Heavy, Prog, Gothic. usw.) hörst du am liebsten(Mindestens eine, höchstens drei)?
Death, Metalcore, Hardcore (wobei das ja keine Metal ist 😉 )
Frage 2
Was bedeutet Metal für dich?
Metal ist meine zweite große musikalische Vorliebe neben HC. Höre ich gerne um mich zu entspannen (ja, nix geht über chillen zu death metal geknüppel 😆 ).
Frage 3
Was läuft in der Metalszene gut bzw. falsch?
Die Metalszene ist stark kommerziel geprägt, ander als z.B. die Hardcore oder Punk Szene. Vor allem die „großen“ Bands schröpfen Ihre Fans recht ordentlich. Das sollte eine stärkere DIY-Mentalität da sein in der Szene. Lieber kleine Bands unterstützen als ner Band wie Manowar 40 € oder so für ein shirt nachzuwerfen.
Drüber hinaus ein fehlendes Problembewusstsein bzgl Leuten mit (politisch) extremen Ansichten die sich frei in der Metal Szene bewegen können.
Frage 4
Durch wen bist du zum Metal gekommen?
Durch die Clique. Keine aufregende story…
Frage 5
Wenn du nur noch eine CD besitzen dürftest, welche wäre das?
Wenn ichs auf Metal beschränken müsste wäre es glaube ich Heaven Shall Burn – Antigone
Frage 6
Welches ist deiner Ansicht nach die beste Band aller Zeiten?
Ich denke dass kann ich kaum sagen, da müsste man „beste“ definieren. Aber ich sag jetzt einfach mal Death, haben durchgängig gute Platten gemacht und nen wahnsinnig großen Einfluss auf viele andere Bands gehabt.
Frage 7
Worin denkst du unterscheidet sich der Metal zu den restlichen Subkulturen?
Ich denke nicht dass es wahnsinnig große Unterschiede zu den meisten anderen Subkulturen gibt. Vor allem da Metal an sich ja nur der Überbegriff für verschiedene, einzelne Untergruppen ist. BM und Metalcore und Thrash haben gar nicht so viele Werte und Traditionen gemeinsam.
Frage 8
Was macht für dich den Metal so besonders?
Die relative Unabhängigkeit von Trends. Die gibt es zwar im Metal zwar auch, kommen aber von innen heraus und nicht von „extern“ Konzernen die den Trend erst selber schaffen.
Frage 9
Könntest du dir ein Leben ohne Metal vorstellen?
Mei, hör ich halt mehr Hardcore 😀
Frage 10
Spielst du ein Instrument? wenn ja: welches? In einer Band oder Privat?
Nein, werde aber wohl demnächst meine Sangeskünste darbieten
Frage 11
Welche Musikrichtung würdest du dir nie im Leben freiwillig anhören?
Irgendwelches Techno-Schranz zeug…
Frage 12
Kaufst du dir CDs oder lädst du dir mp3s illegal aus dem Internet runter?
Beides. Gebe nen Haufen Geld jeden Monat für Platten aus, aber lade auch mp3s. Da ich hauptsächlich Vinyl möchte und da ja nicht jede Platte ohne weiteres einfach zu besorgen ist bin darauf angewiesen.
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!http://www.lastfm.de/user/xGROBIx