Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › WICHTIG!!!! Umfrage zum Thema Metal › Re: WICHTIG!!!! Umfrage zum Thema Metal
Na da will ich meinem Kumpel mal ’ne Freude machen…
Frage 1
Welche Art von Metal (Black, Death, Thrash, Heavy, Prog, Gothic. usw.) hörst du am liebsten(Mindestens eine, höchstens drei)?
Alle, mit Ausnahme der Core-Stile.
Frage 2
Was bedeutet Metal für dich?
Es ist die Musik, die mir am meisten Kraft gibt (positive wie negative), die ich am interessantesten und vielseitigsten finde… abe mehr auch nicht.
Frage 3
Was läuft in der Metalszene gut bzw. falsch?
Immer mehr Gutmenschen und Pseudo-Tolerante wachsen aus dem Boden… der Metal verkommt zum Wochenendvergnügen für Spießer.
Frage 4
Durch wen bist du zum Metal gekommen?
Kiddierock (Donots, Glow), Limp Bizkit, Die Happy und Guano Apes, Metallica, Nightwish, ein Legacysampler… so was halt.
Frage 5
Wenn du nur noch eine CD besitzen dürftest, welche wäre das?
Primordial – The Gathering Wilderness
Frage 6
Welches ist deiner Ansicht nach die beste Band aller Zeiten?
Für mich persönlich Corpus Christii.
Frage 7
Worin denkst du unterscheidet sich der Metal zu den restlichen Subkulturen?
Einfach im musikalischen. Andere Instrumente, andere Melodieläufe, andere Arten des Gesanges, andere Textthemen… ist einfach eine Musikrichtung wie alle anderen auch.
Frage 8
Was macht für dich den Metal so besonders?
Die Kraft, die zu wecken vermag. Und die enorme Vielfältigkeit (tausende Unterarten und Variationen). Es wird nie langweilig!
Frage 9
Könntest du dir ein Leben ohne Metal vorstellen?
Nein.
Frage 10
Spielst du ein Instrument? wenn ja: welches? In einer Band oder Privat?
E-Gitarre, Akustikgitarre, Keyboard, Gesang… betreibe ein Soloprojekt nebst Sängerin und Gastmusikern.
Frage 11
Welche Musikrichtung würdest du dir nie im Leben freiwillig anhören?
Man muss es ja erstmal gehört haben, um es schlecht finden zu können… aber diese „Neue Deutsche Härte“ wie Rammstein und Megaherz finde ich schon ziemlich übel.
Frage 12
Kaufst du dir CDs oder lädst du dir mp3s illegal aus dem Internet runter?
Nur legale Mp3s von Band- und Labelseiten.
--
MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*