Re: WICHTIG!!!! Umfrage zum Thema Metal

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme WICHTIG!!!! Umfrage zum Thema Metal Re: WICHTIG!!!! Umfrage zum Thema Metal

#2693145  | PERMALINK

MetalEschi

Frage 1
Welche Art von Metal (Black, Death, Thrash, Heavy, Prog, Gothic. usw.) hörst du am liebsten(Mindestens eine, höchstens drei)?

Schwer. Eigentlich höre ich von allem etwas. Ich sage mal US-Power Metal, Heavy, Thrash (dann sind aber die vielen Rockmusik-Stile die ich außerhalb des Metal höre unerwähnt).

Frage 2
Was bedeutet Metal für dich?

Eine Möglichkeit, Gedanken und Gefühle, die man anders nicht los wird, zu verarbeiten, und ein rettender Anker in rabenschwarzer Nacht. Ausdruck meiner Persönlichkeit. Ansonsten halt Spaß an der Freude.

Frage 3
Was läuft in der Metalszene gut bzw. falsch?

Dass sich teilweise einzelne Genres für die Elite halten, obwohl am Ende doch alles irgednwie zusammen gehört.

Frage 4
Durch wen bist du zum Metal gekommen?

Durch einen Bekannten meines Cousins. ^^

Frage 5
Wenn du nur noch eine CD besitzen dürftest, welche wäre das?

Somewhere In Time von Iron Maiden

Frage 6
Welches ist deiner Ansicht nach die beste Band aller Zeiten?

Iron Maiden

Frage 7
Worin denkst du unterscheidet sich der Metal zu den restlichen Subkulturen?

In seinem grundsätzlich sehr gut ausgeprägten und bedingunglsosen Zusammenhörigkeitsgefühl, dass jeder dazugehören kann, der dazu gehören will und diejenigen die es tun, ihre eigene kleine Welt kreieren, in der sie sich wohlfühlen und die die Außenstehenden nicht nachvollziehen können. Arschlöcher gibt es natürlich überall.

Frage 8
Was macht für dich den Metal so besonders?

Dass die Musik Ausdruck dessen ist, was ich in meinen Herzen trage, und dass ich mich sehr oft darin repräsentiert fühle. Metal ist Musik, die aus einer ganz bestimmten Stelle der Seele kommt, ohne dass ich diese Stelle genau bestimmen kann.

Frage 9
Könntest du dir ein Leben ohne Metal vorstellen?

Nein

Frage 10
Spielst du ein Instrument? wenn ja: welches? In einer Band oder Privat?

Ich habe für eine Weile Bass gespielt.

Frage 11
Welche Musikrichtung würdest du dir nie im Leben freiwillig anhören?

Techno und deutschen Schlager

Frage 12
Kaufst du dir CDs oder lädst du dir mp3s illegal aus dem Internet runter?

Eigentlich kaufen, sofern es der Finanzrahmen mal wieder zulässt-

Danke schon im Vorherein fürs ausfüllen 🙂

Bitte!

EDIT: Ihr könnt mir den ausgefüllten Fragebogen auch per PN schicken, falls ihr nicht wollt das ihn alle sehen.

Passt schon.

--