Re: WICHTIG!!!! Umfrage zum Thema Metal

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme WICHTIG!!!! Umfrage zum Thema Metal Re: WICHTIG!!!! Umfrage zum Thema Metal

#2693155  | PERMALINK

FlyingDragon

Frage 1
Welche Art von Metal (Black, Death, Thrash, Heavy, Prog, Gothic. usw.) hörst du am liebsten(Mindestens eine, höchstens drei)?
Pagan, Folk und Melodic-Death

Frage 2
Was bedeutet Metal für dich?
Recht viel, wenn auch nicht wirklich eine Lebenseinstellung/stil. Eher ists halt für meine Musik, die ich brauche und meine Alltagsdroge ist. Die Musik hat auf mich auf jeden Fall geprägt und auch Auswirkung auf meine Einstellung und Erscheinung, aber sie ist jetzt nicht der Mittelpunkt meines Lebens.

Frage 3
Was läuft in der Metalszene gut bzw. falsch?
Gut: Es gibt noch viele kleine Bands, die dann auch sehr publikumsnah sind. Genauso gibts noch einige größere Bands, die immer noch auf dem Teppich bleiben und keine Starallüren zeigen.
Häufig nette andre Leute auf den Konzerten.

Schlecht: NSBM/braune Einflüsse im Allgemeinen und die z.T. vorhandene Akzeptanz dessen.
Z.T. unzumutbare Merchpreise, gleiches gilt für die Konzerte.

Frage 4
Durch wen bist du zum Metal gekommen?
Personentechnisch: durch nen Kumpel auf SOAD, Korn, Slipknot, Limp Bizkit aufmerksam geworden. Später durch nen andren Bands wie CoB, Cannibal Corpse etc kennengelernt.
Bandtechnisch, von den oben genannten vor allem durch Slipknot, dann über Manson und dann generell alles querbet im Metal gehört, bis sich dann Pagan/Folk, Melodic Death und Melodic Black als Lieblingsgenre herauskristallisierten.

Frage 5
Wenn du nur noch eine CD besitzen dürftest, welche wäre das?
Momentan wohl „Suidakra – Caledonia“. Liegt aber vor allem daran, dass ich mit dieser Cd ne sehr gute Zeit und die tolle Landschaft von Schottland identifiziere.

Frage 6
Welches ist deiner Ansicht nach die beste Band aller Zeiten?
Amon Amarth. Ist nunmal meine Lieblingsband, mag die eigentlich alle Lieder, finde die Band sehr sympathisch und live auch überzeugend. Auch war es mit die erste Band, die intensiver gehört habe. Die Gründe sind alle mehr persönlicher als technischer Natur.

Frage 7
Worin denkst du unterscheidet sich der Metal zu den restlichen Subkulturen?
Denke vorwiegend in der Musik. Die ganzen Erscheinungen wie Poser, Mitläufer oder aber auch total „verbissene“ Leute gibts m.M.n. in jeder Gruppierung.

Frage 8
Was macht für dich den Metal so besonders?
Generell die Musik, das Verbinden von Aggressivität mit Melodie oder einfach das Brachiale. Dann, dass in den meisten Stücken mehr Arbeit steckt, als in vielen andren Genres. Auch die Vielfältigkeit in den unterschiedlichen Untergruppen.

Frage 9
Könntest du dir ein Leben ohne Metal vorstellen?
Nein. Oder nur seeehr schwer.

Frage 10
Spielst du ein Instrument? wenn ja: welches? In einer Band oder Privat?
Nein.

Frage 11
Welche Musikrichtung würdest du dir nie im Leben freiwillig anhören?
Deutsche Schlager-/Schunkelmusik und extrem stumpfe Electromusik.

Frage 12
Kaufst du dir CDs oder lädst du dir mp3s illegal aus dem Internet runter?
Sowohl als auch, aber ich versuche mir die gezogenen Sachen nachzukaufen, wenn sie mir gefallen. Wenn sie nicht gefallen sind sie eh wieder gleich gelöscht.

--