Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › WICHTIG!!!! Umfrage zum Thema Metal › Re: WICHTIG!!!! Umfrage zum Thema Metal
Frage 1
Welche Art von Metal (Black, Death, Thrash, Heavy, Prog, Gothic. usw.) hörst du am liebsten(Mindestens eine, höchstens drei)?
Death Metal, HC (zwar nicht wirklich Mötäl), „Metalcore“
Frage 2
Was bedeutet Metal für dich?
Also Musikalisch gesehen.
Mit Metal bzw. HC kann ich halt mein Frust so zusagen einbisschen auslassen. Ich brauch da einfach eine Gewisse Agressivität. Klar hör ich auch anders, aber ich brauch das einfach einbisschen. Ich kanns nicht so richtig beschreiben.
Frage 3
Was läuft in der Metalszene gut bzw. falsch?
Einige Bands gehen mir ziemlich auf den Sack, da sie meinen sie seien die Kings und alles Teuer verkaufen, ohne dass sie wirklich grosse Qualität bringen. Joa, und meistens meinen die Kings dann auch noch, wie toll sie sind und machen irgendwie so einen auf Promi, das geht mir ziemlich auf den Senkel. Die Mitleitmetaller gehen mir auch immer ziemlich auf die nerven mit ihrem „och wir Metaller sind ja immer die pöhsen und alle machen uns blöd an…scheiss hopper blabla..:“ Ansonsten gäbs natürlich noch anders, aber da fällt mir grad nix mehr ein.
Frage 4
Durch wen bist du zum Metal gekommen?
Weiss ich nicht mehr so genau. Ich glaub das hat sich einfach so ergeben. Ich hab halt immer härtere Musik gesucht und dann bin ich halt schlussendlich beim Metal gelandet.
Frage 5
Wenn du nur noch eine CD besitzen dürftest, welche wäre das?
Machine Head – Through The Ashes Of Empire, kann sich aber jederzeit ändern.
Frage 6
Welches ist deiner Ansicht nach die beste Band aller Zeiten?
Rage Against The Machine, kann sich ebenfalls jederzeit ändern.
Frage 7
Worin denkst du unterscheidet sich der Metal zu den restlichen Subkulturen?
Das Jammern, eindeutig. Ich kenn mich zwar nicht in allen anderen Subskulturen gut aus, aber ich kann trotzdem sagen, die Metalscene Jammert wie keine andere.
Frage 8
Was macht für dich den Metal so besonders?
Die Agressivität, die Texte.
Frage 9
Könntest du dir ein Leben ohne Metal vorstellen?
Ja. Ich hör ja auch sehr viel Rock, HC und noch anders.
Frage 10
Spielst du ein Instrument? wenn ja: welches? In einer Band oder Privat?
Nix, obwohl ich weiss, dass ich Talent habe! 8)
Frage 11
Welche Musikrichtung würdest du dir nie im Leben freiwillig anhören?
Black Metal
Frage 12
Kaufst du dir CDs oder lädst du dir mp3s illegal aus dem Internet runter?
Da ich jetzt seit längerem mehr Geld hab kauf ich mir nur noch Cds.
--
D'oh!