Re: WICHTIG!!!! Umfrage zum Thema Metal

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme WICHTIG!!!! Umfrage zum Thema Metal Re: WICHTIG!!!! Umfrage zum Thema Metal

#2693165  | PERMALINK

Daray

Frage 1
Welche Art von Metal (Black, Death, Thrash, Heavy, Prog, Gothic. usw.) hörst du am liebsten(Mindestens eine, höchstens drei)?
Gothic, Black, Dark (was ja so ziemlich alöles sein kann 😉 )

Frage 2
Was bedeutet Metal für dich?
Naja, es ist die Bezeichnung einer Musikrichtung und einer damit verbundenen Subkultur, die mich bezüglich meines Ässeren beeinflusst hat.

Oder um es anders zu sagen: Ich mag vieles am Metal als Musik, ich mag einige wenige Dinge am Metal als Subkultur und ich wurde von beidem in meiner Geschichte beeinflusst.

Aber Summa Summarum bedeutet mir Metal herzlich wenig. Ich vergöttere ihn nicht und ich richte mein Leben nicht nach seinen (heterogenen) Ideologien aus.

Oder langer Rede kurzer Sinn: Metal ist unterm Strich nicht mehr als Unterhaltung für mich.

Frage 3
Was läuft in der Metalszene gut bzw. falsch?
Gut: spontan kommt mir gerade nichts in den Sinn, aber ich editier das noch, wenn mir was einfallen sollte.

Falsch: grosse Unfähigkeit zur Selbskritik, Hochstilisierung der Bands und der Szene an und für sich, Umgang mit Alkohol, pubertäre Verhaltensweisen etc.

Frage 4
Durch wen bist du zum Metal gekommen?
Durch Dominik Herzog (präziser gehts ja wohl nicht^^)

Frage 5
Wenn du nur noch eine CD besitzen dürftest, welche wäre das?
Doofe Frage, nächste Frage.

Frage 6
Welches ist deiner Ansicht nach die beste Band aller Zeiten?
Schon wieder doofe Frage, nächste Frage.

Frage 7
Worin denkst du unterscheidet sich der Metal zu den restlichen Subkulturen?
Auch doofe Frage, denn die Antwort darauf kann nur sein, dass sich der Metal durch die Kombination seiner konstituierenden Merkmale von anderen Subkulturen unterscheidet (zu definieren, was diese Merkmale sind, das ist jedoch abgesehen von dem offensichtlichen – der Metal Musik – ein schwieriges Unterfangen)
Dabei darf nicht ausser acht gelassen werden, dass ein „Metaller“ auch gleichzeitig ein „Gamer“ oder ein „Biker“ etc. sein kann und somit verschiedenen Subkulturen angehört.

Frage 8
Was macht für dich den Metal so besonders?
Gar nichts. Metal ist nichts Besonderes. Es ist eine Subkultur unter vielen anderen Subkulturen. Schon die Frage zeugt eben wieder von dieser Selbsüberschätzung und Hochstilisierung des Metals, die ich unter Frage 3 angeprangert habe.

Frage 9
Könntest du dir ein Leben ohne Metal vorstellen?
Klar.

Frage 10
Spielst du ein Instrument? wenn ja: welches? In einer Band oder Privat?
Nope. Absolut unbegabt in dieser Beziehung.

Frage 11
Welche Musikrichtung würdest du dir nie im Leben freiwillig anhören?
Freiwillig im Sinne von selber auflegen? Hmmm…. Fällt mir nichts ein. Folgt vielleicht auch noch ein edit.

Frage 12
Kaufst du dir CDs oder lädst du dir mp3s illegal aus dem Internet runter?
Ich kauf mir CDs.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray