Re: WICHTIG!!!! Umfrage zum Thema Metal

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme WICHTIG!!!! Umfrage zum Thema Metal Re: WICHTIG!!!! Umfrage zum Thema Metal

#2693171  | PERMALINK

Tyrant

Frage 1
Welche Art von Metal (Black, Death, Thrash, Heavy, Prog, Gothic. usw.) hörst du am liebsten(Mindestens eine, höchstens drei)?

>> Black-Metal und Thrash-Metal

Frage 2
Was bedeutet Metal für dich?

>> Metal bedeutet für mich mehr als nur Musik. Sich für die Künstler dahinter zu interessieren und vor allem für das, was sie durch ihre Musik und ihre Texte aussagen/erreichen wollen. Metal ist nicht einfach das stupide Hinnehmen medial-geprägter Trends, sondern sich selbst Ausleben zu können.

Frage 3
Was läuft in der Metalszene gut bzw. falsch?

>> gut ist: Dass es eigentlich nie aufgehört hat, gute Bands zu geben. Sowohl Neue als auch Alte, die Metal gemacht haben, weil sie Metal machen wolten und nicht, weil sich Metal gerade gut verkaufen lässt. Zumindest der Untergrund ist dem Metal immer „treu“ geblieben.
>> schlecht ist: Dass es immer wieder Menschen gibt, die versuchen den Metal massentauglich zu machen. Demzufolge auch, dass immer mehr Plattenfirmen gewinnorientiert versuchen, Metal zu vermarkten. Außerdem gibt es zu viele kleine Kinder, die Metal hören, weil sie denken sie wären dadurch toll, eigentlich aber überhaupt keine Ahnung haben.
Schlecht ist außerdem, dass Metal mit Politik vermischt wird. Rechts und links – beides hat damit nichts zu tun.

Frage 4
Durch wen bist du zum Metal gekommen?

>> Musikalisch: Erst Rammstein, dann durch die typischen Einsteiger-Bands (ganz zu Anfang Slipknot, dann Metallica und Slayer usw.)
Personenbezogen: Zum einen durch meinen Vater durch den ich bereits früh mit Sabbath und Deep Purple in Kontakt kam, dann durch meinen Cousin, durch den ich die Onkelz kennen lernte. Den wirklichen Metal an sich habe ich mir jedoch selbst erarbeitet (man verzeihe mir also meine anfänglichen Fehltritte… :mrgreen: )

Frage 5
Wenn du nur noch eine CD besitzen dürftest, welche wäre das?

>> Nifelheim – Nifelheim

Frage 6
Welches ist deiner Ansicht nach die beste Band aller Zeiten?

>> Es sind zwei: Nifelheim (mit minimalem Vorsprung) und Desaster

Frage 7
Worin denkst du unterscheidet sich der Metal zu den restlichen Subkulturen?

>> Der „harte Kern“ der Szene hat sich stets dem Ausverkauf verweigert.

Frage 8
Was macht für dich den Metal so besonders?

>> Die Menschen, die sich innerhalb dieser Szene bewegen und die Art, wie man sein Leben lebt, wenn man dem Metal verfallen ist.

Frage 9
Könntest du dir ein Leben ohne Metal vorstellen?

>> Niemals!

Frage 10
Spielst du ein Instrument? wenn ja: welches? In einer Band oder Privat?

>> Weder noch.

Frage 11
Welche Musikrichtung würdest du dir nie im Leben freiwillig anhören?

>> Musik, die nur des Geldes wegen gemacht wird – das kann alles sein.

Frage 12
Kaufst du dir CDs oder lädst du dir mp3s illegal aus dem Internet runter?

>> Ich kaufe mir CDs/LPs.