Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › WICHTIG!!!! Umfrage zum Thema Metal › Re: WICHTIG!!!! Umfrage zum Thema Metal
Frage 1
Welche Art von Metal (Black, Death, Thrash, Heavy, Prog, Gothic. usw.) hörst du am liebsten(Mindestens eine, höchstens drei)?
Death Metal, Metalcore, Grindcore
Frage 2
Was bedeutet Metal für dich?
Naja, Metal ist für mich einfach nur Musik, muss ich ehrlich sagen. Als Metalhead bezeichne ich mich nicht einmal ansatzwiese. Zu viele Idioten!
Frage 3
Was läuft in der Metalszene gut bzw. falsch?
Gut finde ich den Zusammenhalt und die gute Laune, zumindest auf Death Metal-Konzerten. Schlecht das elitäre Verhalten einiger und das Diskreditieren anderer Musikrichtungen, ohne sich jemals damit wirklich beschäftigt zu haben. Ich denke ihr wisst, auf was ich anspiele.
Frage 4
Durch wen bist du zum Metal gekommen?
Durch Viva 2 würde ich sagen. Da hab ich mal was von Slipknot gesehen, schon vorher hatte ich eine Rammstein-Phase, das war so mit 8 oder 9 Jahren.
Frage 5
Wenn du nur noch eine CD besitzen dürftest, welche wäre das?
Puh, gute Frage. Mindestens 2 müssten es schon sein. Einmal „Takk“ von Sigur Ròs und dann noch „Jane Doe“ von Converge.
Frage 6
Welches ist deiner Ansicht nach die beste Band aller Zeiten?
Converge gleichauf mit Sigur Ròs. 😉
Frage 7
Worin denkst du unterscheidet sich der Metal zu den restlichen Subkulturen?
Gute Frage, da fehlen mir die großen Vergleichsmöglichkeiten. Durch die Musik? 😉
Frage 8
Was macht für dich den Metal so besonders?
Die Musik. 😉
Frage 9
Könntest du dir ein Leben ohne Metal vorstellen?
Ohne die Musik? Nein. Ohne die Szene? Ja.
Frage 10
Spielst du ein Instrument? wenn ja: welches? In einer Band oder Privat?
Ich spiele kein Instrument, bin aber Shouter in einer Band.
Frage 11
Welche Musikrichtung würdest du dir nie im Leben freiwillig anhören?
Schlager tötet für mich alles!
Frage 12
Kaufst du dir CDs oder lädst du dir mp3s illegal aus dem Internet runter?
Ich bin strikter Albenkäufer. Sollte sich doch mal ein Album auf dem Rechner befinden und ich besitze es nicht original, dann wird es bei GEfallen alsbald nachgekauft!
--
Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!