Wie kamt ihr zum Metal??

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Wie kamt ihr zum Metal??

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 158)
  • Autor

Anonym
    Gast

Hi (Hoffentlich gibts nich schon so n Thread, wenn ja entschuldig ich mich)

Mich würds intressiern wie ihr zum Metal gekommen seid, einfach mal reingehört oder durch Freunde?

Ich bekam meine erste CD von meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt. Iron Maiden, Live After Death Live 🙂

--

Highlights von metal-hammer.de
    #2152647  | PERMALINK

Igov

Ich kam durch Freunde zum Metal. Ein Freund von mir hat in der Volksschule immer Marilyn Manson und Rammstein CDs mitgenommen, die haben wir uns dann immer in den Pausen angehört 😀

--

Barbarus hic ergo sum quia non intellegor ulli Dum spiro spero www.myspace.com/igov
    #2152649  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Bei mir war es erstmals als 2002 im Mai von meinem besten Freund eine Slayer CD vorgespielt bekam und seitdem beschäftige ich mit Metal.

Death Metal kam als mein Lieblingsmusikrichtung im Februar 2003.

Dissection war die erste Band alles weitere folgte und den Rest kennt man ja den ich im Death Metal Thread gepostet habe.

--

#2152651  | PERMALINK

MUnkvayne

seit 1996! fing an mit metallica, tool und korn!
    dann folgte die nu metal welle mit allen großen und auch kleinen acts bevor es dann 2002 mit hardcore/metalcore weiterging. dann kam vereinzelt death und thrash hinzu.

#2152653  | PERMALINK

lovehatetragedy

Bei mir fing es erst richtig gegen 1999 an. Erst New Metal, nun Bands aus dem Hardcore, Metalcore, Grindcore, Death Metal, Modern Metal und sonstigen Genres. Aber ich mein, dass wir so einen Thread im „Metal, Menschen, Sensationen“-Forum haben …

--

I honestly know that demons will not hear me scream and angels won’t see me cry http://www.musik-sammler.de/sammlung/2297
    #2152655  | PERMALINK

S.O.D

Naja – schon 1000 mal erzählt – aber bitte. Irgendwann Mitte der 80er – muß so 1985/86 gewesen sein – haben wir einen neuen Schulkollegen in die Klasse bekommen – der war von seiner alten Schule geflogen, und war auch schon 2-3 Jahre älter als wir. Auf jeden Fall drückte der mit eines Tages auf’m Pausenhof ein Tape in die Hand – und meinte ich müsse mir das unbedingt anhören. Gesagt – getan – zuhause angekommen leget ich das Teil in meinen Kassettenrecorder (kennt jemand hier solche Geräte überhaupt hehe) – naja – und was mir da dann audiovisuell entgegen sprang – haute mich glatt aus den latschen – es war nämlich die neue Metallica (in diesem Fall Ride the Lightning) – und gerade der Gitarren Part von Titelsong infizierte mich gänzlich. Wie wild sprang ich mit ungedrehtem Tennisschläger zuhause auf unsere Couch rum – und als meine Eltern nach hause kamen – fanden sie ihren Sohn wild hüpfend im Wohnzimmer vor. Den Krach konnten sie sich nicht erklären – aber sie waren allem aufgeschlossen und ließen mich gewähren. Naja, sie dachten sicherlich dass das nur ne Phase sein.
    Was soll man noch groß sagen – einige Monate später waren 80% der Jungs aus meiner Klasse vom Metal Virus infiziert – und die Dinge nahmen ihren lauf. Dann kamen Bands wie Maiden, Anthrax, Slayer, Overkill, Testament hinzu – man fing an Metal Hammer und Rock Hard zu lesen – der Klamottenschrank wurde auch immer dunkler und schwärzer – die Hosen wurden enger – die Haare wurden länger – so das ich dann im Spätsommer 1988 bereit war für mein erstes Metal Konzert. Im mittlerweile zarten alter von 15 Jahren, ging ich mit meinem Kumpel zusammen (der war 14) und noch 3-4 älteren Kollegen auf mein erstes richtiges Metal Konzert – das waren natürlich Metallica während ihrer Justice Tour. Davor waren wir gelegentlich in der näheren Umgebung auf Underground Konzerten bei denen Locale Metal Bands auftraten – und man schon etwas Metal Luft schnuppern konnte. Aber was damals vor, wärend und nach diesem Metallica Konzert ab ging – kann man eh nicht in Worte fassen – jedenfalls war uns nach diesem Konzert klar, das sich von nun an 24Std. am Tag alles – aber auch wirklich ALLES nur noch um Metal drehet. Anfang der 90er infizierte uns dann die Florida Death Metal Welle – allen Voran natürlich Death. Mitte der 90er mussten wir mit ansehen wie der Grunge immer populärer und zu unserem Feind Bild Nr.1 wurde. Ende der 90er war der Metal so weit unten das wir ihn schon fast beerdigt haben. Und Anfang 2001 waren wir dann natürlich wider mit dabei als der Metal in den 2. Frühling kam. Und ich denke Metal ist mittlerweile ein Teil meines Lebens der immer dazugehören wird – egal was Leute drüber sagen, oder denken – und egal wohin sich der Metal entwickeln wird – es wird ihn immer Geben – und ich werde auch noch mit 60 dabei sein.

#2152657  | PERMALINK

child of agony

bei mir fings alles mit Nightwish an…
    Mein Bruder kam irgendwann an und legte OPver the hills in den Player…Ich war begeistert…Kurze Zeit später hab ich nen Sampler von meinem Bruder gekriegt. Da ware hauptsächlcih Manowar und Hammerfall. drinne aber auch CoB. Die fand ich erst total scheisse. Hammerfall und Manowar habne mich aber geradezu gefesselt. Irgendawann süäter kam dann Metallica hinzu..die fand ich erst ganz nett, bis ich dann black album bekam….man is das geil..
    na ja dann kam ne Nu etal phase die ich dann aber schnell hinter mich gebracht habe….
    Irgendwann Habe ich den alten sampler ausgegraben und CoB(tokyo Warhearts) noch mal gehört… Seit dem wurd meine mukke immer „extremer“Thrash death etc….
    Und wenn er net gestorben is dann bängt er noch heute(oder so ähnlich)^^

#2152659  | PERMALINK

S.O.D

uuupppps – als Nightwish hätte mich eher abgeschreckt als angzogen 😉

#2152661  | PERMALINK

The Adversary

Hmmm… das war am 1. August 05, Der Freund meiner Mutter kam das erste mal zu uns und hatte zwei CDs dabei (Hammerfall-Crimson Thunder und RIOT- Sons of Society) die er uns vorspielte. Diese zwei Scheiben begeisterten mich restlos, und ich kaufte mir Iron MAiden-CDs, die mir auch aus den Socken hauten. Später kaufte ich mir zum 1. Mal den Hammer, (Der mit Metallica vornedrauf, mit der grossen Master of Puppets Story) die MoP kaufte ich mir natürlich gleich und war wieder begeistert. Später kam ich durch ein paar Tracks auf der Hammer-CD zum Death Metal und Balck Metal. ICh lernte immer mehr Stile des Metal kennen und kaufte mir viele CDs.

Bevor ich Metal hörte, hörte ich vorallem Rock, Gothic und Punk, und diese 3 Genres höre ich heute noch ein bisschen

#2152663  | PERMALINK

Frozen

Erste Berührung mit „härterer“ Musik hatte ich 1999 durch Rammstein und Papa Roach -CD’s die ich von einem Freund bekam.
    Leider hielt sich Dies vorerst in Grenzen, und trotz des Gefallens, vor allem an Rammstein, widmete ich mich erst 2003 wieder intensiver der Musik.

4 Jahre später wurde ich dann mit einigem NM, sowie mit Children of Bodom und Pseudo-Punkrock infiziert.^^

Über CoB hin zu Finntroll hin zu mehr echtem Metal…entwickelte sich die Lust an den extremeren Metalarten ab Ende 2003/Anfang 2004 stetig weiter…

--

#2152665  | PERMALINK

Sodomaeaeaeaen

Guano Apes (2000) -> Papa Roach (2002)-> JBO (2002) -> Sodom (2003)->
    Bei Sodom bin ich dann hängengeblieben und hab mir halt noch mehr Thrash Zeuchs besorgt. Des waren anfangs Kreator, Destruction und Tankard. Später kamen dann auch noch andere Sachen dazu.

Die Guano Apes CD hat mirn Kumpel gegeben, Papa Roach hatte ich aus Tony Hawks Pro Skater 2, JBO vom Freund meiner Mutter und Sodom von JBOs Meister der Musik CD. Den Rest hab ich mir dann selber besorgt.

--

#2152667  | PERMALINK

Bombenleger

mit 11 kammeinem utter mit sachen wie Rainbow, Foghat und nazareth an,mit knapp12 lernte ich AC/Dc kennen. Mit 14 hat meine mum nochma geheiratet unn mein Stiefvater hat mich mit alten Metallica, Slayer, Exodus, Kreator und Destection infiziert. Sei dem bin ich dabei^^

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #2152669  | PERMALINK

Kaugummi

als ich so 10/11 war kaufte sich mein Mutter das S&M Album von Metallica, hab sie angehört fand sie toll und wollte wissen wie sich diese band ohne klassisches rumdudel anhört. Also kaufte ich mir die Master of Puppets und so begann es. 🙂

--

www.myspace.com/bigdonjonny 13.03:Suffocation(Karlsruhe)20.03:Jack Slater(Ansbach) 24.04: Begging for Incest (Nürnberg). 11-12.06 Death Feast
    #2152671  | PERMALINK

Murderer

Bei mir fings an mit „Sehnsucht“ von Rammstein, mein Vater hatte das aufm Flomarkt als Kaseete gekauft und ich hab es mir die ganze Zeit rin gedroschen.

Dann kamen Bands wie Limp Bizkit, KoRn, Linkin Park, Godsmack usw.
    Weiter ging es mit Metallica.
    Dann Oktober 2003 – Ich bekomm zu meinen Geburtstag 3 von Soulfly, dieses Album brachte mich zur harten Musik, es folgte Thrash, z.B. Sodom, Destruction….

Dann kam das Geknüppel….Death Metal wird durch Bands wie Krisiun zu meiner jetzigen Lieblings Metalrichtung.
    Kurz nach dem Death, kam dann Black Metal.

Ich höre jetzt fast alle Metalrichtungen und diese Musik gibt einen einfach GEBORGENHEIT, sie gibt uns HALT, schweißt uns zusammen und lässt uns spaß haben und die Jugend genießen, ich werde dieser Art von Musik immer treu bleiben, komme was wolle !!!

--

#2152673  | PERMALINK

Grindelwald

So einen Thread gibt’s schon-

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 158)

Das Thema „Wie kamt ihr zum Metal??“ ist für neue Antworten geschlossen.