Home › Forums › Maximum Metal › Plattenladen › Subway To Sally – Bastard › Re: Subway To Sally – Bastard
gschwentiDie kann ich auch kaum erwarten! NNO fand ich schon okay. Zwar ein paar Patzer (SOS oder Feuerland z.B.), aber mit Eisblumen, dem Seemannslied oder dem Feuerkind konnten sie mich überzeugen. Sieben gefällt mir auch gut, ich mag das Blaubart-Universum sowieso ^^
Aber insgesamt finden sich meine Lieblings STS-Songs auf den älteren Alben.
Sowas geiles wie „Kleid aus Rosen“, „Wenn Engel Hassen“, „Ohne Liebe“, „20000 Meilen unter dem Meer“ oder „Narben“, etc. hab ich auf NNO vergeblich gesucht ;)
Auch die Texte fand ich etwas belangloser.
Trotzdem erwarte ich viel von Bastard, wass ja in Richtung Engelskrieger gehen soll.
Kann ich so unterschreiben. SOS war so ein Mist, sowohl (vorallem)textlich, als auch musikalisch. Feuerkind hingegen hatte etwas erhebendes.
In Wacken durfte ich ja zwei Songs vom kommenden Album lauschen. Jene fand ich eher ernüchternd. Ich weiß das „Back to the roots“ gelaber nervt, aber irgendwie komm ich mit StS’s musikalischer Entwicklung spätestens seit NNO nicht mehr klar. Mir fehlt einfach diese folkige Note… :?
--
07.06.2011 Iron Maiden - Stuttgart