Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Haltet ihr euch an Gesetze? › Re: Haltet ihr euch an Gesetze?
Hail and Kill
Terrorist
Kommt drauf an. Ich hab jahrelang Zeugs aus dem Internet gezogen, hab früher auch Als Minderjähriger sachen getrunken, die ich nicht hätte trinken dürfen, aber ich denke, dass ist eigentlich schon fast normal. Ich glaub nämlich, dass sich keiner immer an die Gesetze hält.
Das ist der Punkt.
Allerdings führt dies bei manchen „Delikten“ zu mangelndem Schuldbewusstsein, da sich niemand Gedanken darüber macht, dass er gerade etwas illegales unternimmt. Wenn man dann dabei erwischt wird und eine Strafe bekommt ist das Gemecker natürlich groß… Man verweist dann auch gerne auf andere Leute, die ähnliche Sachen anstellen…
Jau, ich habe mal im Fernsehen gesehen, wie sie leute Interviewten und sie fragten, was sie denn für Illegal halten. Keiner der Befragten war der meinung, dass Cds Kopieren Illegal sei. Somit sahen sie es als Normal an, obwohl es gesetzlich gesehen Illegal ist. Ich glaube es gibt sowieso noch viel mehr Dinge, bei denen sich Leute nicht bewusst sind, dass es Illegal ist.
--
D'oh!