Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Punk › Re: Punk
Wie allgemein bekannt ist, nenne ich Bad Religion uneingeschränkt meine Lieblingsband. Da muss man auch gar nicht mehr weiter drüber reden. Ob deren neusten Werke nun unbedingt Punk sind, ist eine andere Frage, in meinen Augen steckt da jedoch deutlich mehr Punk hinter als bei so mancher Möchtegern Drei Akkorde Band wie z.B. die peinlichst überbewerteten Lagwagon. NOFX find ich ehrlichgesagt auch nicht viel besser, aber bei denen stimmt wenigstens die Attitüde.
Was deutschen Punk angeht sind Toxoplasma seeehr empfehlenswert. Die sollte aber eigentlich eh jeder kennen, eigentlich DIE deutsche Punkband. Haben ja auch vor 2-3 Jahren nen Teil ihres Backkataloges rereleased, unter anderem auch das göttliche Album „Leben verboten“.
Ziemlich unbekannt, aber trotzdem klasse sind Urlaub im Rollstuhl. Viel dreckiger gehts dann fast nimmer, teilweise gehts schon ordentlich Richtung Hardcore. An deren Platten ist aber afaik recht schwer ranzukommen, hab meine vom Besitzer des Studios geschenkt bekommen, bei dem die damals aufgenommen haben. 😛