Re: Punk

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Punk Re: Punk

#2726399  | PERMALINK

Sick Sinner

slashvanyoung

Sick Scum

Was mit dem Thema teilweise zu tun hat.

Wer steht auf Psychobilly Bands?

Die Typen mit den Meterhohen Flats

Gibt’s teilweise ein paar verdammt gute Bands in dem Genre, aber auch viele die sich platt kopieren, was Gitarren, Gesang und den typischen, sehr prägnanten, Upright-Bass betrifft.

„Tiger Army“ gefällt mir, von den Bands die ich kenne, eigentlich am besten. „Mad Sin“ ist ganz gute Party-Musik und die „Necromantix“ hör ich mir auch gerne an, mit Abstrichen auch die „HorrorPops“.

So jetzt schwärme ich mal von meinen Lieblings Psychobands.

The Meteors: die Godfathers of Psychobilly. Ohne Frage die Wegweiser dieses Genres. wobei ich die älteren Werke um einiges vorziehe.

Mad Sin: Dazu kann ich nur sagen dass ich von denen so ziemlich jedes Album habe und das hat seinen Grund. Sie spielen einfach, wie du vorher schon erwähnt hast, geile Party-Musik und sind so auch einfach eine ziemlich fetzige, rotzige Punkabilly Kapelle. Zum Glück hab ich sie mir Live in Salzburg gegeben. Sehr zu empehlen. Bei Wunsch kann ich ein paar Bilder reinstellen.

Demented Are Go: Den unverwechselbarsten Gesang hat diese Truppe. Das beste Album meiner Meinung „In Sickness and in Health“. Sänger Sparky ist jedesmal in geilen Bühnenoutfits. Da könnte sich so manche Norsk Arisk Black Metal Band Schminktipps holen.

Horrorpops hab ich mal reingehört, ist aber nicht meins. Nekromantix schon eher.

ein paar andere Vertreter: Krewmen, Sunny Domestozs, Rezurex, Klingonz, Asmodeus (nein nicht die Metalband)

--

Alle wollen gut aussehen...und tun es nicht. Ob Könige oder Straßenfeger, jeder tanzt mit dem Sensenträger.