Re: Punk

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Punk Re: Punk

#2726859  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

SkullkrusherBin gerade von den Toten Hosen zurück. Sie haben in einem relativ kleinen Club gespielt, vor einem Publikum, das die Band nicht erst seit „Tage wie diese“ kennt. Und es war wahnsinnig gut. Die Band war gut drauf und hat Songs gespielt, von denen ich nie erwartet hätte, sie jemals live zu hören. Modestadt Düsseldorf, Achterbahn, Alles wird gut, Glückspiraten … es war so toll.

Und am Freitag gibt es dann wieder die Standardsongs vor 50 000 Leuten, naja.

Aber seit Novocaine nicht mehr da ist, interessiert sich hier ja keiner mehtr für die Hosen 😉

Na ja. Für mich gibt es drei musikalische Phasen: Ganz gut mit einigen genialen auswüchsen: bis „Kauf Mich!“, Totales Mittelmaß: ab „Opium Fürs Volk“ und Vollschrott: seit dem aktuellen Output.

Als ich „Tage wie diese“ das erste Mal hörte, dachte ich echt, dass das der neue Silbermongd-Song sei. Diese Gitarren – grausam. Und mein zweiter Gedanke war: „Silbermond feat. Campino???“

Unabhängig davon, was ich von den Hosen musikalisch halte, sind sie definitiv eine der besten Livebands, nicht nur national, sondern weltweit!

Meine absoluten Faves sind:

1. Alles Wird Gut
2. Wort Zum Sonntag
3. Liebesspieler
4. Liebeslied
5. Hier Kommt Alex
6. Hot Clip Video Club
7. Bis Zum Bitteren Ende
8. All Die Ganzen Jahre
9. Opelgang
10. Drunter, Drauf Und Drüber

Und die Ehrennennung, da lediglich ein Cover: Das Altbierlied <3<3<3

Mir ist schon klar, dass ich fast nur Hits aufgelistet habe, doch das sind m.M.n. auch tatsächlich die besten Lieder der jeweiligen Alben. Wie gesagt, finde ich die Toten Hosen zu ihren besten Zeiten lediglich "Ganz Gut" 🙂 Ich kenne nur ein Album, das mir von vorne bis hinten gefällt und das ist "Kauf Mich!". Ich liebe es 😉

Ich freue mich aber sehr für dich, ein solches Konzert miterlebt zu haben. Egal wie groß eine Band auch sein mag und wie sehr man sie ggf. mittlerweile verflucht, solche kleinen Konzerte sind immer wieder etwas Besonderes. Hatte neulich ein ähnlich tolles Erlebnis bei einem Konzert von Skid Row mit gerade mal 60 Mann. Da wich man dann auch vom Standart ab 🙂