Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › ARGH! Bewerbungshilfe! › Re: ARGH! Bewerbungshilfe!
HäääN
TwistOfFate
HäääN
Hmm soll ich die Gründe bereits im Schreiben nennen, oder es so schreiben, dass er erst beim Vorstellungsgespräch nachfragen muss?
Normal wird das dann beim Gespräch gefragt.
Ja gut, ich könnte ja aber auch gleich ins Schreiben einbringe:
„… der Grund hierfür ist bla bla bla“ < dann bräuchte er rein theoretisch ja nicht mehr fragen, weil er den Grund ja weiß, wenn ich ihn reinschreib. oder eben: "... aus gegebenen Gründen möchte ich eine anderen Beruf erlernen, der mir zusagt." (hab ja auch schon verschiedene Praktika als Mechaniker gemacht und auch in meinem jetzigen Betrieb nen Monat als Mechaniker gearbeitet, Grundausbildung. Argh, keine Ahnung "Da ich aus verschiedenen Gründen mit meiner derzeitigen Ausbildung unzufrieden bin, habe ich mich für eine berufliche Neuorientierung entschieden." Dann kann er beim Bewerbungsgespräch fragen und du sagst, dass du die Ausbildung annehmen musstest. Du solltest dir allerdings vielleicht schon mal vorher überlegen, was du sagst, wenn er dich fragt, warum du keine Ausbildung bekommen hast, die du eigentlich wolltest.
--
last.fm