Re: ARGH! Bewerbungshilfe!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch ARGH! Bewerbungshilfe! Re: ARGH! Bewerbungshilfe!

#2727215  | PERMALINK

HaeaeaeN

ClansmanDu solltest auf Jeden Fall vermeiden schlecht über deinen noch Arbeitgeber zu reden. Musst diplomatisch vorgehen und sagen das es aus persönlichen Gründen dir nicht mehr zusagt du aber nicht darüber sprechen möchtest weil es nicht Gegenstand der Bewerbung ist.

Hmm… ich hab jetzt einfach mal so angefangen:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriemechaniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ehemaliger Schüler der Hauptschule Gräfenberg, an der ich im Jahr 2006 den qualifizierten Hauptschulabschluss (Durchschnitt…) und im Jahr 2007 den mittlere-Reife-Abschluss (Durchschnitt) absolvierte. Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme. Da mir dieser Beruf jedoch nicht zusagt, ich ihn aber gezwungener Maßen annehmen musste, möchte ich nun eine Ausbildung als Industriemechaniker beginnen.
Mein Vorhaben wird durch 2 Praktikas und einer Grundausbildung in der Mechanik-Abteilung in meinem derzeitigen Betrieb unterstrichen, da mir die Tätigkeit des Industriemechanikers viel Spaß bereitete.

Verbesserungsvorschläge? Was kann ich noch schreiben?

--

I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!