Re: ARGH! Bewerbungshilfe!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch ARGH! Bewerbungshilfe! Re: ARGH! Bewerbungshilfe!

#2727237  | PERMALINK

Grabnebelgeist

HäääNOk

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriemechaniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ehemaliger Schüler der Hauptschule Gräfenberg, an der ich im Jahr 2006 den qualifizierten Hauptschulabschluss (Durchschnitt) und im Jahr 2007 den mittlere-Reife-Abschluss (Durchschnitt) absolvierte.

Zurzeit befinde ich mich jedoch in einer Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme.
Da mir dieser Beruf jedoch aus persönlichen Gründen nicht zusagt und mir die Arbeit als Industriemechaniker viel Freude bereitete, möchte ich nun eine Ausbildung als Industriemechaniker beginnen.
Mein Vorhaben wird durch 2 Praktika und eine Grundausbildung in der Mechanik-Abteilung in meinem derzeitigen Betrieb unterstrichen.

Auf Ihren Betrieb wurde ich durch einen Ihrer Mitarbieter aufmerksam.

Da ich mich zur Zeit, wie oben erwähnt, in einem Arbeitsverhältnis befinde, würde mir eine Terminabsprache vor einem eventuellen Bewerbungsgespräch sehr entgegenkommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bis auf diese 3 kleinen Rechtschreibfehler soweit ok.

Allerdings würde ich diesen Satz

Auf Ihren Betrieb wurde ich durch einen Ihrer Mitarbieter aufmerksam.

nicht alleine stehen lassen sondern ihn weiter oben einbauen.

So etwa:

…möchte ich nun in ihrem Betrieb, auf den ich durch einen ihrer Mitarbeiter aufmerksam geworden bin,eine Ausbildung als Industriemechaniker beginnen.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm