Re: Wer nervt euch im Forum am meisten?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Wer nervt euch im Forum am meisten? Re: Wer nervt euch im Forum am meisten?

#2756523  | PERMALINK

Daray

schrotteimer

xGROBIx

Daray

IDies geschieht nicht seiner Aussagen wegen – denn die waren unseres erachtens immer im tolerierbaren Bereich

Leute als Genickschusskandidaten zu beteichnen ist im „tolerierbaren Bereich“? Darf ich dann auch Leute als „potentielles Vergasungsopfer“ bezeichnen wenn mir danach ist?
Die Antwort steht noch aus. :wink:Ich möchte hier ein paar Aspekte aufzeigen:

1. Vergasungsopfer ist in unserem Kulturkreis klar geschichtlich-politisch geprägt, Genickschusskandidat nicht.

2. Im Allgemeinen wurde mit dem Begriff ja von anderen Usern gleich humoristisch und satirisch umgegangen, so dass ich davon ausging, dass niemand dieses Zeug ernst nimmt. Es erstaunt mich, dass es einige doch getan haben.

3. Alles in allem war es für mich nichts weiter als eine dumme Beleidigung und hätte ich sie als Grund genommen, dann hätte ich dasselbe auch bei allen andern User ahnden müssen. Und dann wären einige nicht mehr hier, darunter nicht wenige die in diesem Thread posten 😉

Lasst mich eines noch sagen: Wir als Mods wollen politisch neutral bleiben. Wir werden weder rechts noch links moderieren. IG war immer (naja bis am Schluss) schlau genug eine gewisse Linie nicht zu überschreiten. Es geht nicht darum ob wir seine Meinung skzeptieren oder gar gutheissen. Es geht darum, ob er von rechts zu rechtsradikal abrutscht. Es geht auch nicht darum, ob er rechtsradikal ist. Es geht darum, was er hier posted. Wir sind die Moderatoren dieses Forums und wir beurteilen Leute nach dem was sie hier posten. Was anderswo geschieht, seis im RL, seis in anderen Foren dass steht unter der Verantwortung anderer und geht uns – solange es ausserhalb dieses Forums bleibt – nichts an.

Wir sind Moderatoren eines Forums und nicht Weltverbesserer.

Ich selber bin ne linke Socke, aber soll ich jemanden bannen, weil mir seine Meinung nicht passt? Das ist doch kindisch und keineswegs im Sinne meiner linken Einstellung. Im Gegenteil. Und noch weniger würde es sich mit einem politisch neutralen (innerhalb der gesellschaftlich vorgegebenen Grenzen) Moderationsstil vertragen.
IG hat, wie gesagt, keine eindeutig und ausschliesslich rechtsradikalen Inhalte geposted.

edit: ich denke wirklich, wir haben uns bezüglich IG nicht viel vorzuwerfen (dass nicht alles perfekt war, daran besteht natürlich kein Zweifel)

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray