Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Wer nervt euch im Forum am meisten? › Re: Wer nervt euch im Forum am meisten?
Daray
MetalEschi
Das Problem ist IMO auch viel mehr, dass einigen bei gewissen Meinungen verfrüht die Alarmglocke bimmelt und User schnell in eine Ecke gedrängt werden, in die sie bei näherer Betrachtung gar nicht hingehören.
Hehe… ich erinnere mich Grobi mal ne PN mit der Geschichte vom Jungen, der immer Wolf! Wolf! schrie geschrieben zu haben^^
edit: nciht dass man mich falsch versteht, ich denke ich habe Grobi stets ernst genommen und stets zu erklären versucht, weshalb ich jetzt nicht dagegen vorgehe. Ich hoffe das ist bei Grobi auch so angekommen.
Ist so angekommen. Wir haben da halt ne unterschiedliche Auffassung, ob man so jemand toleriert bis er etwas „böses“ postet oder ob man grundsätzlich rechtsradikale User (als das war ja IG ziemlich schnell erkennbar, obwohl vieleicht nur spätpubertierende Hringespinste sind) solche Leute grundsätzlich aus dem Forum haben will. Insofern kann man mir da glaub ich nicht den „Wolf“ Wolf!“-Vorwurf machen, es war ja nämlich einer 😉 Und normalerweise bin ich nicht schnell mit nem Nazivorwurf gegen User hier am Start, bei der Band XY jedoch schon eher 😉 (und selbst das habe ich in letzter Zeit eher sein lassen und werde das auch in zukunft tun).
Kleine Anmerkung zum Genickschusskandidaten, das mag zwar nich so bekannt sein, aber „Genickschuss“ ist tatsächlich ein Begriff der während der NS-Zeit mitgeprägt wurde. In Buchenwald gab es eine sog. „Genickschussanlage“, wenns interessiert klick hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Genickschussanlage
Ich denke wohl eher, daß IG nicht allgemein auf diese Tötungsart angespielt hat, sondern daß er es genau darauf bezogen hat. Der Gesamtkontext seiner postings legt dies zumindest nahe.
Im übrigen finde ich, daß es im Prinzip scheißegal ist, ob das jetzt geschichtlich-politisch geprägt ist, jmd als Hinzurichtenden darzustellen ist wohl mehr als ne einfache Beleidigung. Das viele dann humoristisch damit umgegangen sind, nimmt zwar ein wenig die Schärfe aus der ganzen Sache raus, macht es aber nicht unbedingt akzeptabler. Das wäre ja so, als ob man sag, ein Judenwitz ist nicht so schlimm, wenn drüber gelacht wird! Ich hätte mir zumindest nen Hinweis an IG gewünscht, daß er so etwas künftig zu unterlassen hat mit Hinweis auf Konsequenzen bei Wiederholung (wenn das passiert ist möge man mir die Kritik verzeihen 😉 )
Wieso ist denn jetzt eigentlich der Draugen gleich mit gekickt worden? Der hat sich doch in letzter Zeit außer dümmlichen Zwischenkommentaren nix geleistet oder?
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!http://www.lastfm.de/user/xGROBIx