Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Pagan/Viking Metal Trendscheiße ja oder nein? › Re: Pagan/Viking Metal Trendscheiße ja oder nein?
Errraddicator
Jeder 17 bis 20-Jährige (Neu-Metaller) is jetzt der Meinung es wäre nötig Odin, Thor und Co. zu huldigen, sich nen Mjolnir umzuhängen, ne Edda zu kaufen, unheimlich dolle ahnen-ehrende Bands zu hören, irgendwelche Bräuche von Wikingerstämmen zu zelebrieren, im Lumpensack durch die Gegend zu laufen, Met aus Hörner zu trinken, sich in Foren Namen mit diesen komischen ö´s und Co. zu geben und dann auf Ragnarök zu fahren…
Also mir geht es eher darum das ich mit der Musik meistens was Anfangen kann,bei den Texten höre ich jetzt nichtso drauf-das ganze nordische Zeugs verstehe ich sowieso nicht.
Bei Bands wie Amon Amarth,mit welchen es bei mir so in etwa angefangen hat,liegt es einfach daran,dass ich mit diesem Krieger/Wikingerkitsch einfach schon seit der Grundschule viel anfangen kann und das einfach über alles Liebe.
Zu diesem Thor,Edda Zeugs kann ich nur sagen,mir geht es langsam auch auf die Nerven jede Woche einen weiteren Neu-Wikinger in der Schule zu sehen der groß was von seinen Ahnen erzählt.
Andereseits hat die ganze Sache auch mein Interesse daran geweckt und ich schaue mich momentan ein wenig nach entsprechendem Buchwerk um,lass das dennoch nicht so dermasen raushängen 😉
--