Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Pagan/Viking Metal Trendscheiße ja oder nein? › Re: Pagan/Viking Metal Trendscheiße ja oder nein?
BombenlegerSowieso nicht meine Ecke. Aber das das Subgengre zur Zeit richtig am wachsen ist sieht man ja und viele, die neu zum Metal stoßen hören zumeist schn Finntroll; Amarth etc. Aber ein direkter Trend? ich weiß nicht, ein Trend ist etwas was kommt und geht, das hier hält sich schon seit Jahren und ein gehen ist nicht in Aussicht. Außerdem wird die Richtung jetzt nicht so stark gehypt.
mir fällt aber schon auf dass ein ziemlich großer der teil der metalheads auf eben solche bands wie amon amarth und eben diese ganze wikingerrumgehopse stehen, und grade viele der „neuankömmlinge“ fangen mit solchen bands aus dieser „szene“ an, der trend geht auf jeden fall in richtung von solchen bands… damals gabs hald korn un slipknot un alles, wobei da der medienhype hald um einiges stärker war, aber damals lief auch generell mehr metal im fernsehen
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!