Re: Pagan/Viking Metal Trendscheiße ja oder nein?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Pagan/Viking Metal Trendscheiße ja oder nein? Re: Pagan/Viking Metal Trendscheiße ja oder nein?

#2765753  | PERMALINK

Heemt

Der arme Kunrad

Heemt

Man kann auch mit drei Schülerband-Akkorden geilere Musik machen. Was ist für euch „musikalisch“? Technik? Songwriting? Der Sound?

Bob Marley machte auch „Strophe-Refrain-Strophe-Refrain“-Lieder, und seine Melodien waren verdammt einfach… deswegen hat er musikalisch nichts drauf, oder wat?

Ein Lied muss berühren, mehr nicht… das tut AA und FT wesentlich mehr als dieser Müll von Gayvium. Weil da einfach mehr Energie dahintersteckt als dieser heruntergezockte Plastikkack von euren Truppen.

Fehler – nicht meine Truppe: hör ich nicht und mag ich nicht.
Dennoch sind die Gitarristen von Trivium unfassbar versiert an ihren Instrumenten und auch dafür muss man ackern und üben (Matt Heafy nach eigenen Angaben 7 Stunden am Tag). Dieses Geschwätz von “Band A hat es verdient, Band B nicht“ ist vollkommen subjektiv und bringt die Diskussion nicht vorwärts.

Es steht immer noch meine Frage, was du unter „musikalisch gut“ verstehst… deinem Post nach zu urteilen also, wie technisch ein Musiker ist. Das ist jedoch Schwachsinn. Jimi Hendrix finde ich langweilig.

Flitzefinger sind keine Qualitätsgaranten.

--

MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*