Re: Pagan/Viking Metal Trendscheiße ja oder nein?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Pagan/Viking Metal Trendscheiße ja oder nein? Re: Pagan/Viking Metal Trendscheiße ja oder nein?

#2765801  | PERMALINK

Gruenkohl des Todes

Heemt

Grünkohl des Todes

Heemt

Der arme Kunrad

Heemt

Der arme Kunrad

Heemt

Es steht immer noch meine Frage, was du unter „musikalisch gut“ verstehst… deinem Post nach zu urteilen also, wie technisch ein Musiker ist. Das ist jedoch Schwachsinn. Jimi Hendrix finde ich langweilig.

Das ist ebenfalls vollkommen Subjektiv, dennoch ist imo die Aussage “Trivium haben unverdient Erfolg“ daneben. Um ein solches Technisches Niveau zu erreichen muss man sehr hart arbeiten, das fällt nicht vom Himmel.

Zum dritten Mal: Wen interessieren die technischen Fähigkeiten?
so manchen.
Man kann sich auch schlecht hinstellen und sagen franz liszt wäre unverdient erfolgreich gewesen, weil man lieber chopin hört.
Technische Fähigkeiten sind allgemein einfach förderlich beim Musikmachen, so profan das auch klingen mag. Um etwas herausragendes zu Erschaffen muss man in irgendwelchen Bereichen herausragend sein; sei es technisch, textlich oder kompositorisch. Bestenfalls natürlich in allem.

Yngwie Malmsteen ist auch ein genialer Künstler. 🙄
Hat’s zwar nicht im Songwriting drauf, aber Hauptsache, der spielt Soli schnell wie ’ne Gazelle auf Ecstasy.

Nur auf das Songwriting kommt’s an. Texte sind nettes Beiwerk, die Musik sollte aber auch ohne funktionieren. Technik kann beeindrucken, ist aber kein Kriterium. Es kommt allein auf die Kunst des Liedermachens an.Malmsteen hat geile Sachen geschrieben, da kann man nix sagen, es sind auch sehr viele Songs dabei, die nicht nur aus Gefrickel bestehen.
Die Aussage war auch mal daneben^^

Die müssen mir wohl entgangen sein.Die guten alten Frühwerke von him 😉

--

- Verehrer folgender Bands: Savatage, Death, Fates Warning, Iron Maiden, Rainbow, Dio, Black Sabbath, Testament, Sadus, Heathen, Toxik, Destruction, Megadeth, Candlemass, Solitude Aeturnus, Dissection, Morgoth, Bloodbath, Monstrosity usw.^^