Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Pagan/Viking Metal Trendscheiße ja oder nein? › Re: Pagan/Viking Metal Trendscheiße ja oder nein?
tsOrnjo stimmt auch. aber am schlimmsten sind diese „hexen“. die sich für irgendwelche keltischen wikka weiberhalten. in graz gibts da so einen verein die spielen, so wie straßenmusikanten, am hauptplatz ihre komische mittelalter kelten mukke, und verlautbaren ihre nächsten treffen. ich mein, sollns machen wenns ihnen gefällt, aber ich find das sowas von kindisch. willkommen im 21 jahrhundert! denk ich mir da immer…
Ich will gar nich wissen was es da für Vereine alles gibt 😆
…
Naja und ich frag mich vor allem bei sowas immer noch (grade wenns in die Richtung Hummpa, Folk und Co. geht) :
Was bitteschön hat das mit Rock und Metal gemein?
Klar sind da einige typischen Metalmerkmale aus musikalischer Sicht gegeben, aber für meinen Geschmack gehört da noch etwas mehr zu.
Und was Wikinger, Odin, Met, im Lumpensack rumlaufen und son Schwachsinn mit Metal zu tun hat, das erschließt sich mir in keinster Weise.
Das gleiche gilt übrigens für den ganzen Mittelalterkram.
…
Ich mein soll jeder machen waser will, aber die Meinung man wär der große Metaller nur weil man Equilibrium und Co. hört, nen Thors hammer umhängen hat usw. teile ich halt ma gar nicht.
Meine(!) Vorstellung von Metal ist was gänzlich anderes.
--