Re: Pagan/Viking Metal Trendscheiße ja oder nein?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Pagan/Viking Metal Trendscheiße ja oder nein? Re: Pagan/Viking Metal Trendscheiße ja oder nein?

#2765927  | PERMALINK

Errraddicator

Tripp Den StoreEs geht mir ja nicht darum modern auszusehen,das find ich aber einfach nur lächerlich.
Die Kutten sind ja noch ertragbar aber diese Spandexhosen und dann noch diese weisenm Turnschuhe dazu-ist einfach nicht mein Fall.

Die meisten Black Metal/Pagan/Folk Bands sehen aber auch ned besser aus-diese ganzen Schwerter/Keulen/Wikingerfotos sind auch nicht gerade der Inbegriff der Ästhetik 🙄

Also ich spreche ja hier – wie die ganze Diskussion – nur für mich…
Aber ich finde sone Optik wie sie der Hetfield und Co. anno 88 hatten…
DAS is für mich Metal wie er sein muss: Normale Klamotten, Matte, Bart, und die ganze Erscheinung einfach.

Da is nix Klischee-Mäßiges bei (ma abgesehen von den Haaren)
Keine sonderlichen Szenedogmen die erfüllt werden müssen (wie z.B. die weißen Turnschuhe oder so Lumpensäcke, um ma bei Deinen Beispielen zu bleiben 😉 ) oder sonstiger Schwachsinn der irgendwo in den „10 Regeln des Metal“ festgehalten wird.

Denn grade durch solche Regeln limitiert man sich doch selbst und Stillstand und Selbstlimitierung is für mich das genaue Gegenteil von dem was Metal eigentlich ist…

--