Re: Guter Sound mit Effektpedal

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Guter Sound mit Effektpedal Re: Guter Sound mit Effektpedal

#2773791  | PERMALINK

RooR@BoogiE

The one and only YSorry für verspätung, war im Urlaub….

Des mit den mitten rausnehma hob i a shon probiert, des nehme i imeer heru und vom sound her so an den funeral thirst gitarrensound (von The Black Dahlia Murder) …

Also ich kann Dir auf jeden Fall sagen, das der Sound von Black Dahlia… mit deinem equipment recht schwer nachzuahmen sein wird! aller dings, kann ich dir den tip geben, wie auch schon einer hier, die mitten rauszudrehen, allerdings mit sehr guten hinhören, denn keine mitten lassen dich im mid high – high high bereich nur noch wimmern und kreichen! versuche mal die einstelleung von : Bass:4-5 Mid2 – 3 High so um die 6-7 und drehe das gain soweit au, bis der amp gerade anfängt undifferenziert zu klingen, und dann haust de dein multieffekt davor mit nem mitten armen metallriff sound, vergiss aber nicht, das die höhen zu dominant sind! und auch hier wieder leichte mitten nicht vergessen!
und versuch die master Lautsärke von deinem Amp nicht zuweit auszureitzen, da sonst auch noch die endstufenzerrung „wenn mans bei dem kleinen marshall so nennen darf“ zum einsatz kommt!

Ich bin Studiotechniker, aber versprechen kann ich dir trotzdem nicht, das es so klingt wie du willst, bzw kann dir sagen das du es auch wahrscheinlich nut mäßig zufriedenstellend hinbekommen wirst!
Ansonsten echt nur deinMultipedal in den mixer hängen, und dir da nen sound basteln, ist meist das einfachsteum schnelle resultate zu bekommen!

Hoffe konnte Dir weiterhelfen
Greetz aus Düsseldorf!!!

--

Wenn der BoogiE dreimal Grunzt... hrhr