Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Kultserien-Ratequiz › Re: Kultserien-Ratequiz
TwistOfFate
Helevorn
@ ToF: Hör mir bloß auf, ich finde das so traurig, dass die Kinder von heute nicht in der Lage sind sich ohe den Fernseher zu beschäftigen. Mit Freunden wird dann PS gezockt und alleine werden Serien geguckt. Traurig sowas…*kopf-schüttel*
Erschreckend ist sowas… Da wundert es mich auch nicht das die Bälger heutzutage keine Tiere und Pflanzen mehr kennen.
Kühe sind lila und solche Schoten. Aber schlimm ist daneben noch, dass viele nicht in der Lage sind zu lesen. Allein schon, weil sie sich nichtmehr konzentrieren können. Ohne permanent Beschallung/Bebilderung ist es denen zu langweilig. Das ist echt …arm.
Deshalb finde ich es auch enorm wichtig, dass Kinder „auf“ dem Land aufwachsen. Zumindest permanent die Möglichkeit haben sich dort aufzuhalten
@Erri: Naja, klar, hast schon recht. Ich kenne nur viele Beispiele, die mehr Stunden vorm TV verbracht haben oder verbringen. Besonders Leute, die wegen einer Serie ihre Freunde draußen stehen lassen, dass finde ich schon nicht mehr legitim.
Und ich konnte mcih halt immer anders beschäftigen, sei es auch weil ich nicht gucken durfte. Damals fand ich es manchmal vielleicht nicht soo toll, aber mittlerweile halte ich das für das beste, was meine Eltern tun konnten.
--