Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Floorboards (Gitarrenpreamps/Multieffektgeräte) › Re: Floorboards (Gitarrenpreamps/Multieffektgeräte)
MørliIch habe das GT8 und bin immer wieder aufs neue begeistert, wie mir dieses Gerät zum gewünschten Sound verhilft. Es ist zwar recht umfangreich und komplex, aber wenn man mal durchgestiegen ist, stehen einem mit diesem Teil ganze Klangwelten offen. Voll ausnutzen kann man das Teil allerdings erst im Stereobetrieb. Drum hab ich meine 4×12″ Mono-Box neu verkabelt, und ne Stereobox draus gemacht. Das ganze wird angetrieben von einem Crate Powerblock (GT8 in den Effekteinschleifweg, vom Crate läuft also nur die Endstufe, alle Sounds, Klangregelung und Master Volume kommen vom Effektgerät!). Das Gerät kann ich allerdings nur fortgeschrittenen Gitarristen mit mehreren Jahren Spiel- und Technikerfahrung uneingeschränkt empfehlen. Plug And Play ist was anderes. Und nur durch die Factory-Presets zu „zappen“ ist auch nicht Sinn der Sache. Wenn jemand Fragen zu dem Gerät hat, kann ich gerne behilflich sein. Habe das GT8 jetzt seit es auf dem Markt ist, und hatte vorher Jahre lang das GT6… beide hatten für jedes Problem, das ich jemals im Proberaum oder auf der Bühne gehabt habe, eine Lösung!
Wenn ich das Ding über die PA spiele dann kann ich es ja Problemlos Stereo nutzen, hast du das ding schon mal über ne PA anlagen laufen lassen?
Warum hast du dich gerade für das GT8 entschieden und z.B. nicht für das Vox Tonlab SE? Ich spiele schon seid 8 Jahren, habe aber noch kein Effektgerät dieses Umfangs benutzt. Meinst du dass ich damit zurecht kommen würde, was für probleme macht den die bedienung von GT8?
--