Re: Floorboards (Gitarrenpreamps/Multieffektgeräte)

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Floorboards (Gitarrenpreamps/Multieffektgeräte) Re: Floorboards (Gitarrenpreamps/Multieffektgeräte)

#2784123  | PERMALINK

Morli

THE7thHANDIch hab die abgespeckte version vom Tonelab SE über ne PA gespielt, und der Sound war ja mal ultra compressiert. Ich hab vergeblich nach Dynamik gesucht. Da geht ja nichts…
Ist das bei allen Floorboards… ist das wenn man übern amp spielt anders, oder muss man sich bei modeling mit so compressierten sounds zufrieden geben. (ich kenn mich bei modeling kaum aus…)

Also, hochwertige Geräte wie das GT8 kannst Du auf jeden Fall so einstellen, daß der Sound natürlich und offen klingt, und von einem Laien nicht von einem abgenommenen Amp zu unterscheiden ist. Wenn Du viel Erfahrung hast, hörst/spürst Du dann immer noch einen Unterschied, ein Speaker mit dem richtigen Mikro sauber abgenommen kommt auch über die Monitorbox anders rüber als ein Effektsignal, sei es noch so gut und perfekt eingestellt. Ich habe beide Varianten schon oft im Livebetrieb probiert, und ich könnte Dir nicht sagen, was besser war. Effekt über DI hat natürlich praktische Vorteile, ist aber halt nix für Soundpuristen…