Home › Forums › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Warhammer
-
AuthorPosts
-
Ich hoffe nicht dass es den Thread schon gibt aber naja
Ich wollte mal wissen was ihr Für erfahrung bei diesem sehr interessanten tabletop spiel habt, welche armeen ihr spielt und was ihr noch so vorhabt. Vielleicht auch ein paar armee-tzusammenstellungen.
Also ich spiele Dunkelelfen Slannesh kult und bei 40k spiele ich black templars space marines. Meine Dunkelelfen sind so ca 2000 Punkte und meine Space marines sind noch am zusammenbauen und bemalen.
--
Die Weisheiten des Homer J. Simpson: "Nukular,das Wort heißt Nukular!" , "In einer Welt die verrückt spielt,ist nur ein Wahnsinniger wahrhaft geisteskrank!" , "Hihi,ja ein Hundewürstchen" (vorher Bart: "Lisa hat gesagt "Hunde machen") , "Das war das Klügste was ich je gesagt habe,und niemand hat es gehört. Nein!"Highlights von metal-hammer.deRedaktion und Acker: Festival-Praktikant (m/w/d) 2026 gesucht
Merchandise-Shop: Alles von Slipknot, SOAD und anderen Lieblings-Metal-Bands
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Die 500 besten Metal-Alben (66): Iron Maiden IRON MAIDEN
Wacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
Metal-Helden in Videospielen
Geile Sache! Hab mal nen Leman-Russ aus Plaste zusammengeschraubt, fands allerdings zu geekmäßig. Ausserdem fehlen mir die Skills zum guten bauen. Zocke WH40k – Dawn of War. Allgemein find ich WH40k interressanter. Hab noch nen Baneblade aus Plastik rumliegen, werd ihn wohl in den Sommerferien zusammenbauen.

Erinnert mich an die Mk.V des 1. WK

Hab ein halbes Dutzend Wk1-Tanks gebastelt, aber die WH40k-Modelle haben auch was.
EDIT:
Spiele nicht aktiv, allerdings werd ich auch weiterhin Modelle der Imperialen Garde bauen.

--
Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856Hatte mal Ultramarines, aber der Spaß wurde mir zu teuer. Zudem sind Spacemarines zur Zeit der 2./3. Edition entweder imba gewesen oder ich hab nur Deppen als Gegner gehabt.
--
Grad gefunden:
http://www.paintingclinic.com/operations/baneblade.htm
Werd den Baneblade wohl so ähnlich fertig machen, sieht hammergeil aus.
--
Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856Habt/ hattet ihr auch Armee-schematiken? Zum beipsile ind meine Dunkelelfen und die Chaoskrieger zum größten teil Terrakotta und als sekundär gelb, sieht recht slannesh verehrent aus, aber bei den Dunkelelfenkriegern wirkt das nicht so richtig.
--
Die Weisheiten des Homer J. Simpson: "Nukular,das Wort heißt Nukular!" , "In einer Welt die verrückt spielt,ist nur ein Wahnsinniger wahrhaft geisteskrank!" , "Hihi,ja ein Hundewürstchen" (vorher Bart: "Lisa hat gesagt "Hunde machen") , "Das war das Klügste was ich je gesagt habe,und niemand hat es gehört. Nein!"hab früher bis vor 9 monateng espielt. Wegen Schule aber kaum noch Zeit, deswegen wilich erst nachm Abi weder anfangen. Weil ich war eig Turnierspieler und nicht immer Schlecht. Spiele Zwerge und Bretonen. Früher hatte ich zweitweise auch noch Imperium und Vampyre.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESKann mmir das einer mal genau erklären? Welche UNiversen gibts? nur 40K und Fantasy? Würde gern mal anfangen, hab aber kein Plan wie ihc das angehen soll
--
40K und Fantasy und darunter dann diverse Spin Offs. ZB.: Gorka Morka, Necromunda, Bloodbowl ect.
--
Darth DediHabt/ hattet ihr auch Armee-schematiken? Zum beipsile ind meine Dunkelelfen und die Chaoskrieger zum größten teil Terrakotta und als sekundär gelb, sieht recht slannesh verehrent aus, aber bei den Dunkelelfenkriegern wirkt das nicht so richtig.
Hab mir zum bepinseln ein passendes Schema eines Regiments der Imp. Garde Ausgesucht, wo mir die Tarnfarben gefielen, ja. Hab den Imperial Armor und noch so´n heft.
--
Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856BloodscytheKann mmir das einer mal genau erklären? Welche UNiversen gibts? nur 40K und Fantasy? Würde gern mal anfangen, hab aber kein Plan wie ihc das angehen soll
Man kann auch der herr der rigne spielen, das wird auch von games workshop vermarktet. Die regeln sind relativ eifnach und die armeen sind sehr viel billiger. Dazu dauert ein spiel nicht allzu lange.
--
Die Weisheiten des Homer J. Simpson: "Nukular,das Wort heißt Nukular!" , "In einer Welt die verrückt spielt,ist nur ein Wahnsinniger wahrhaft geisteskrank!" , "Hihi,ja ein Hundewürstchen" (vorher Bart: "Lisa hat gesagt "Hunde machen") , "Das war das Klügste was ich je gesagt habe,und niemand hat es gehört. Nein!"Darth Dedi
Bloodscythe
Kann mmir das einer mal genau erklären? Welche UNiversen gibts? nur 40K und Fantasy? Würde gern mal anfangen, hab aber kein Plan wie ihc das angehen soll
Man kann auch der herr der rigne spielen, das wird auch von games workshop vermarktet. Die regeln sind relativ eifnach und die armeen sind sehr viel billiger. Dazu dauert ein spiel nicht allzu lange.
Ja hab ich auch gehört, hab in Berlin in dem Games Workshop dinges laden mal den Nachbau von Helms Klamm gesehen, war schon geil, aber das „richtige“ Warhammer würde mich schon mehr interessieren
--
Darth Dedi
Bloodscythe
Kann mmir das einer mal genau erklären? Welche UNiversen gibts? nur 40K und Fantasy? Würde gern mal anfangen, hab aber kein Plan wie ihc das angehen soll
Ja hab ich auch gehört, hab in Berlin in dem Games Workshop dinges laden mal den Nachbau von Helms Klamm gesehen, war schon geil, aber das „richtige“ Warhammer würde mich schon mehr interessieren
--
Warhammer ist echt ein spiel was mit mit Leib und seele spielen muss. Man bezahlt für ein anfangsregimtent so 30 euro und man muss 3 regimenter am anfang haben und dann noch so sachen. Also meine Armee kostete ca. 500 euro
--
Die Weisheiten des Homer J. Simpson: "Nukular,das Wort heißt Nukular!" , "In einer Welt die verrückt spielt,ist nur ein Wahnsinniger wahrhaft geisteskrank!" , "Hihi,ja ein Hundewürstchen" (vorher Bart: "Lisa hat gesagt "Hunde machen") , "Das war das Klügste was ich je gesagt habe,und niemand hat es gehört. Nein!"Darth DediWarhammer ist echt ein spiel was mit mit Leib und seele spielen muss. Man bezahlt für ein anfangsregimtent so 30 euro und man muss 3 regimenter am anfang haben und dann noch so sachen. Also meine Armee kostete ca. 500 euro
Mich reizt die Mischung aus Modellbau und Military-SF. Werd weiterhin Modelle bauen, aber mich vermutlich nicht in die Codexes einlesen.
--
Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856 -
- You must be logged in to reply to this topic.