Re: Rammstein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Rammstein Re: Rammstein

#278687  | PERMALINK

Messor Torvus

Registriert seit: 10.01.2004

Beiträge: 166

Ohaaaa… Also die Enttäuischung des Jahres heisst für mich Reise Reise von Rammstein.

Ich geb euch mal ne Beschreibung was ich von den Songs halte:

Reise Reise: Nette Musikuntermalung. Klingt auch noch nach Rammstein. Is aber nich viel härter als sonstige Balladen von Rammstein. Ok denkt man bis dahin. Eine Ballade gehört ja auf jedes R+ Album. Ist ganz ok der Song, aber der Text geht mir am Arsch vorbei.

Mein Teil: Ja nun gehts endlich los…. Einer meiner Lieblingssongs von Rammstein. Geiler Sound, hart und unerbittlich. Ein Wahnsinnsteil. Später ab ich dann gemerkt das es mit Abstand der beste Song des Albums ist.

Dalai Lama: Guter Sound, aber auch wieder nich besonders hart. Aber klingt auch noch nach Rammstein. Gefällt mir. Auch vom Text ganz ok.

Keine Lust: Der Song gefällt mir sehr gut. Toller Riff. Geiler und sehr witziger Text bei der auch eine Aussage hat. Schließlich geht es um einen Menschen der sich hängen läßt und auf nichts mehr lust hat und dann auch innerlich erkaltet. Der Song klingt auch mal etwas anders und geht gut ab.

Los: Das ist nich mehr Rammstein. Eine Mischung aus Blues, Country und Road Movie Sound. Keine E-Gitarren. Gefällt mir trotzdem ganz gut weil der Text sehr witzig ist. Rammstein nehmen sich da auch selber ein wenig auf die Schippe.

Amerika: Wird schnell langweilig der Song. Der Text ist zwar witzig aber die Musik bietet nich viel anspruch. Zu nett und harmlos, wie auch Dalai Lama und Reise Reise.

Moskau: KOTZ!!!! Scheiss Song! Die Musik geht in Ordnung. Aber der Song geht mir so am Arsch vorbei! Was soll ich mit nem Song über Moskau?? Und dann dieses nervige russische Quietsche Stimmchen… wie Tatu… Da hätten Rammstein meinwetwegen auch nen Song alla Ketchup Song machen können.. nur dann halt mit Musik alla Moskau… Der Text ist genauso fad.

Morgenstern: Guter Song. hat auch wieder ne gute Aussage, und zwar das es im Endeffekt doch auf die innere Schönheit ankommt. Hat auch ein paar coole Riffs.

Stein um Stein: Wieder ein sehr ruihger Song. Klingt auch recht langweilig bis auf den Schluss. Der Text ist zwar noch ganz gut (ich denke es geht um extremes Klammern in einer Liebesbeziehung) aber musikalisch fehlt da einiges.

Ohne Dich: Noch eine Ballade.. ganz ruihg.. netter Texte… nette Musik.. aber blebt nichts von hängen.

Amour: Ein Song über die gefährlichkeit der Liebe… wieder eine art Ballade.. wiederganz ruihg bis auf den Schluss… Da fehlts musikalisch auch an Pepp.

Insgesamt also sehr ruihg geworden… und musikalisch einfach zu schwach und auch die Texte sind nicht mehr so witzig. Es fehlt einfach alles das was andere Rammstein Alben ausmacht. Wenn ich so eine Musik hören will wie sie auf dem neuen Album zu hören ist, nehme ich andere bands die es besser machen….

--

GOTT IST TOT! Na und?