Re: Probleme mit dem Einloggen?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Probleme mit dem Einloggen? Re: Probleme mit dem Einloggen?

#279125  | PERMALINK

ASPePeX

Um die Sache mal zu konkretisieren, eigentlich is die Sache mit der URL fast wichtiger wie Browser. Das Einloggen im Forum läuft über Client-Cookies, d.h. es werden auf eurem Rechner Daten abgelegt die der Browser verwendet um euch bei jedem Seitenaufruf zu Identifizieren, damit bleibt ihr eingeloggt.
Cookies haben Verfallsdaten d.h. wenn das Cookie sagt ich lauf am 14. ab seid ihr am 15. nimmer eingeloggt, is aber eigentlich kein Problem da das Cookie auch bei jedem Seitenaufruf neu geschrieben wird, also ein neues Verfallsdatum bekommt.
Der „Autologin“ macht eigentlich nicht mehr als das Verfallsdatum hochzusetzen, damit das Cookie auch noch nach 3 Tagen gültig ist.
Das 2. Ding is, Cookies sind Domaingebunden, d.h. Cookies die von www.hammer-mag.de geschrieben wurden, können von www.google.de nicht gelesen werden, ABER auch genau so wenig von w3.hammer-mag.de, www.hammer-mag.de:81 oder sogar hammer-mag.de.

Also wenn ihr ausgelogt werdet is das Cookie was ihr aufm Rechner habt ungültig, es ist entweder zu alt oder ihr seid unter ner anderen Addresse drin.
Soweit ich weis hat der IE eine Sicherheitseinstellung mit der man bei Cookies eine Maximalzeit einstellen kann, und in der Sicherheitszone Internet ist das glaub ich bei den neueren Versionen sogar „At Session End“, was heissen soll wenn der Browser zugeht seid ihr ausgelogt … eine Möglichkeit dafür das der Autologinbutton nich funktioniert. Und es wäre möglich das der IE das Cookie auch verwirft wenn ihr was langes schreibt, also keinen Seitenaufruf zwischendrin habt … Möglichkeit dafür das ihr ausgelogt werdet.

Versucht mal drauf zu achten was ihr getan habt wenn ihr Ausgeloggt werdet und versucht am besten auch gleich den Fehler zu reproduzieren.

--

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } If I had a brain, I would be dangerous! :evil: http://www.last.fm/group/METAL+HAMMER+SAUF+CREW