Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Übernatürliche "Gottes"-begegnungen › Re: Übernatürliche "Gottes"-begegnungen
MetalEschi
Grindelwald
MetalEschi
Made
Auf der Realschule wurde ein Klassenkamerad urplötzlich zu so einem Jesusfreak. Als ich ihn fragte woher auf einmal sein Glaube kommt meinte er, dass Jesus ihm im Traum erschienen ist. Hab damals nicht viel mehr drauf gegeben, aber mir begegnen allerkei Gestalten im Traum und ich tu nicht was sie sagen. Find so was total bescheuert.
Wenn geistig zurechnungsfähige Menschen solche Meinungen vertreten, finde ich, dass man davon ausgehen kann, dass ein bisschen was dran ist.
Und woran erkennt man, das diese Menschen geistig zurechnungsfähig sind, wenn sie solche Meinungen vertreten?
In dem man sie die ganze Zeit vorher dafür hält, und sie nicht plötzlich danach, weil sie so etwas sagen für bekloppt erklärt, nur weil man selbst nicht dran glaubt. 😉
Die Rechnung geht nicht so ganz auf. Ich kenne jemanden, der eigentlich immer vollkommen „normal“ war und dann auf einmal meinte Jesus und den Teufel zu sehen. War bei dieser Person eine schizophrene Psychose. 😉
--