Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Was versteht ihr unter "Hype"? › Re: Was versteht ihr unter "Hype"?
Terrorist
Necrofiend
Terrorist
Also soll hype eurer Meinung so in etwa sein, wenn eine Band, die in einem Trend besonders hervorgehoben wird und dauernd überall runter und rauf gespielt wird, obwohl sie eigentlich nix besonderes sind und alle drauf abfahren. 2 Jahre später wird die niemand mehr kennen, oder wie? So in etwa wie eine Eintagsfliege? Ich verstehs halt nicht so ganz, weils so ein gewisser Typ wie im Anfangspost erwähnt die Ärzte als Hype beschriben hat.
So in etwa, nur wird wenn man ernsthaft drüber nachdenkt: bei eher ungeliebten Bands der Begriff gerne inflationär benutzt, während man sich bei Bands, die man mag, eher dagegen sträubt. Ist ähnliche wie bei dem Wort „überbewertet“, wo es schonmal einen Thread zu gab.
Ja, jetzt leuchtets mir langsam ein. Das mit dem Überbewertet triffts ungefähr zu und weil viele das Wort bei Bands die ihnen nicht gefallen benutzen, bin ich verwirrt gewesen.
Sorry, wegen Klugscheißerei, aber für mich kann man das nicht GANZ gleichsetzen.
„Überbewertet“ ist subjektiv, ein „Hype“ jedoch nicht.
*find*
--