Re: Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten Re: Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

#2840401  | PERMALINK

Moloch

Registriert seit: 15.02.2006

Beiträge: 4,288

Ich bezieh mich jetzt mal nur auf Noise, weil ich mich da am besten auskenne (heißt NICHT, das ich die anderen Stile (Drone,Sludge, etc.) nicht auch mögen würde)!

Hier is ne Band- bzw. Künstler-Liste:

Masonna (natürlich)
Merzbow (ebenso, wohl am bekanntesten, auch wegen der legendären Merzbox :mrgreen: )
Violent Onsen Geisha
Hijo Kaidan
Aube
MSBR
CCCC
Eugene Thacker
Achim Wollscheid
K.K.Null
Genocide Organ
The Grey Wolves
Hanatorash
Kakawaka
Slogun
Coup De Grace
Consumer Electronics
House Arafna
Maurizio Bianchi
Hydra Head 9
Hijokaiden
Iri Karah
Gerogerigegege
Lustmord
The Machine Gun TV
Thorofon
Slabat Mors
Dachau Lustknaben
Denki Groove
Rasthof Dachau
Brighter Death Now
Boyd Rice

Die fallen mir auf die schnelle jetzt mal so ein.
Falls man die klassische Herkunft des Noise erkunden möchte dann empfehle ich noch den Komponisten Luigi Russolo!