Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten › Re: Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten
Kommt drauf an…wenn du zeitlupenhaften bis schokgefrosteten No Wave in nihilistischer Ausführung willst, dann beschäftige dich mit den Frühwerken der Band. Um einen Überblick über die harmonische, leicht folkloristische, „ohrenfreundliche“ Phase der Band zu erhalten, empfehle ich „Various Failures 1988 – 1992“. Songs von „The Great Annihilator“ (welches mir nur teilweise bekannt ist) und „Soundtracks for the Blind“ wurden dabei nicht berücksichtigt. SFTB unterscheidet sich stark von allen anderen Swans-Veröffentlichungen, ist sehr experimentell (ja, auch für Swans-Verhältnisse) und größtenteils eher kollagenhaft und seltsam als richtige Musik, lebt eher von großen Momenten („THE SOUND“!!!) als von großen Songs. Ist momentan mein Lieblingsalbum. Außerdem gibt es da unzählige Nebenprojekte, aber da habe ich leider wenig Überblick…
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]