Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten › Re: Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten
blutspenderIch persönlich kann nur die extrem langsamen THOU empfehlen (hier kann man reinhören, hier die LP herunterladen). Die Jungs bieten absolut geschwärzten, psychedelischen Sludge/Drone Doom Metal. Aber zugleich gibt es auch Post-Rock-Parts, auf die Godspeed You! Black Emperor neidisch wären.. Thou kreieren den verdammt nochmal langsamsten, dreckigsten, schwersten Sludge den man sich vorstellen kann. Ich empfehle jedem mal den Song „Fucking Chained To The Bottom Of The Ocean“ anzuhören, alleine der Titel fasst schon wunderbar zusammen, worum es bei Thou geht: Isolation, absolute und äußerste Verzweiflung, Verwüstung, Hass und Leere. Dunkelheit, Atemnot und Hoffnungslosigkeit.
Ich kann die Band wirklich nur empfehlen und jedem, der auf Sludge/Doom/Drone steht, ans Herz legen, mal in die LP reinzuhören (geht ja legal und kostenlos; ich empfehle wie gesagt Fucking Chained To The Bottom Of The Ocean)!
Gerade wieder das Album am Stück gehört und es ist einfach verdammt heavy.
--
"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]