Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten › Re: Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten
TheNoiseVielleicht hol ich mir ne Cult of Luna! von denen hab ich noch gar nix! Dann kann ichs vielleicht besser beurteilen welche der Bands ich weiterverfolgen werde….die neue soll ja ne hammerscheibe sein!
Aber danke mal euch beiden!
Cult Of Luna ist meine drittliebste Band. Ich find eigentlich durchweg den gesammten Bandkatalog extrem empfehlenswert. Die früheren Sachen (Selftitled und The Beyond) sind heftiger, brachialer und mehr in Richtung Isis (wobei die auch schon eine deutlich eigene Note haben und auf dem selbstbetitelten Debüt mit dem genialen Chello Einsatz auf Sleep auch schon ein Übersong vertreten ist), Salvation ist für viele Fans glaub ich das Highlight, hat auch einige extrem starke Songs (Crossing Over ist mein Favorit, ist glaub ich das erste Lied mit cleanen Vocals, die der Band unglaublich gut stehen, aber nicht zu aufdringlich sind), aber ich bevorzuge klar Somewhere Along The Highway. Jedes Lied ist episch, ein eigenes kleines Meisterwerk, ein Strudel, der einen mitreisst und einen sich vergessen lässt. Absolut geil! Die neue beschreitet wieder neue, ein wenig ruhigere Wege, aber das definitiv nicht schlecht, ist mein Album des Jahres, muss aber noch abwarten wies auf längere Zeit aussieht.
--
"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]