Re: Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten Re: Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

#2840689  | PERMALINK

TheNoise

blutspenderCult Of Luna ist meine drittliebste Band. Ich find eigentlich durchweg den gesammten Bandkatalog extrem empfehlenswert. Die früheren Sachen (Selftitled und The Beyond) sind heftiger, brachialer und mehr in Richtung Isis (wobei die auch schon eine deutlich eigene Note haben und auf dem selbstbetitelten Debüt mit dem genialen Chello Einsatz auf Sleep auch schon ein Übersong vertreten ist), Salvation ist für viele Fans glaub ich das Highlight, hat auch einige extrem starke Songs (Crossing Over ist mein Favorit, ist glaub ich das erste Lied mit cleanen Vocals, die der Band unglaublich gut stehen, aber nicht zu aufdringlich sind), aber ich bevorzuge klar Somewhere Along The Highway. Jedes Lied ist episch, ein eigenes kleines Meisterwerk, ein Strudel, der einen mitreisst und einen sich vergessen lässt. Absolut geil! Die neue beschreitet wieder neue, ein wenig ruhigere Wege, aber das definitiv nicht schlecht, ist mein Album des Jahres, muss aber noch abwarten wies auf längere Zeit aussieht.

somewhere along the highway war jetzt schon im einaufskorb! Ich glaub die bestell ich jetzt einfach mal! Die kostet mit versand gute 13 euro…was auf jeden fall ok sein dürfte!
Vor allem hört man sich an der Musik auch echt lange nicht satt! Die aktuelle kann ich mir auch mal im Müller mitnehmen die gibts zur zeit eigentlich überall!
Mit Isis war ich ein wenig enttäuscht..als ich mir die Absence of truth geholt hatte! War überall so hochgelobt worden und hat mich nich vom hocker gehaun! Jetzt nach längerer Zeit find ich schon, dass sie durchaus ihre Momente hat…aber die kommen einfach zu selbten! Auch die Stimme des „Sängers“ is nicht so richtig mein fall! Keine Ahnung ob das auf früheren Veröffentilchungen genauso ist!?

Und man! Ich hör grad von Neurosis „From The Hill“ und bin sowas von begeistert! Die Scheibe kann echt mal einiges!

Was sind dann deine erst und zweitlieblings Band?

--

Last.Fm-TheNoise "This is for the hearts still beating"