Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten › Re: Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten
blutspenderSehr gute Entscheidung. Vor allem jetzt wo es kälter wird, dafür ist das die perfekte Musik, hat die Melancholie des Herbstes (wow klingt das schwül) und ist so toll verzweifelt, aber hoffnungsvoll.. keine Ahnung, ich kanns nicht wirklich beschreiben.
Ja…klingt wirklich schwül 😉 …aber ich weiß was du meinst!
Definitiv nicht. Ich find die Absence ehrlich gesagt auch eher scheiße. Isis sind ja nicht grundlegend schlecht wenn sie ruhigere Sachen machen, die EP mit Aereogramme zum Beispiel war richtig richtig geil.. aber das auf dem Album gefiel mir gar nicht. Wie gesagt, Oceanic solltest du dir zulegen, oder eben Mosquito Control. Die ist noch wesentlich Hardcoriger.
Ok…dann bin ich beruhigt! Wie gesagt die Platte hat ihre momente..aber eben auch einige wos mir nicht gefällt was sie da machen! Werd mir mal noch die Oceanic holen,..dann hab ich den Vergleich mal! Allein das Cover zieht mich ja schon magisch an 😉
Erste ist Ulver und wirds – wenn ich nicht was absolut super tolles entdecken sollte – wahrscheinlich auch lange lange Zeit bleiben. Falls du mal reinhören willst, nimm die Perdition City, ihr bestes und mein Lieblingsalbum.
Die zweiten sind Bohren und der Club of Gore, wunderschöner, extreeem langsamer Jazz.
Ok..Ulver! Gut…die wollt ich mir auch schon eeewig…also bestimmt 11-12 jahre schon mal anhören! Bin immer wieder davon abgekommen! Die hatten mit dem Album über Blake damals so für furore gesorgt dass ich auf die aufmerksam geworden bin! Habs bisher nie geschafft mir die mal vorzuknöpfen…zumal so n song auf myspace bei solchen bands quasi fürn eimer ist denk ich! Da muss man schon das ganze Album hören!
Und Bohren und der Club of Gore hör ich auch ständig den Namen,..hab aber nie musik von denen gehört…werd ich wohl auch mal nachholen! Wobei ich bei dem Wort „JAZZ“ schonmal damit rechne, dass es nich mein fall sein wird 😉
--
Last.Fm-TheNoise "This is for the hearts still beating"