Re: Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten Re: Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

#2840753  | PERMALINK

Omnio

Registriert seit: 03.03.2007

Beiträge: 355

palez

Ganz generell muss ich hier auch mal wieder Werbung für die großartigen Menace Ruine machen. Das kanadische Duo hat mit „The Die Is Cast“ eine ohne Übertreibung in der Form noch nie gehörte und einzigartige Symbiose aus hymnisch-melancholischem (Neo-)Folk mit mittelalterlichem Flair und schepperndem Drone Doom erschaffen und entwickelt sich bei mir in ähnlicher Weise wie The Angelic Process (immer noch beste Genreband und zwar mit riesigem Abstand btw.). Besonders erwähnenswert ist vor allem Gesang und Melodieführung von Sängering Geneviéve, grob gesagt irgendwo zwischen Nico und Tara VanFlower (Lycia). Der Vorgänger „Cult of Ruins“ ist auch mehr als töfte, passt aber aufgrund von starker Black Metal-Lastigkeit eher nicht so ganz in den Thread. Vorsicht, Kopfhörermucke:

http://www.lastfm.de/music/Menace+Ruine (beide offiziellen Alben in voller Länge)

ja, menace ruine begeistern wirklich mit einer beeindruckend dichten atmosphäre, obwohl mir die the die is cast doch auch noch um einiges mehr zusagt.

--