Re: Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten Re: Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

#2840769  | PERMALINK

palez

Was hält man hier von L.Minygwal? Sehr schwer verdaulicher, bisweilen ziemlich psychotischer und dissonanter…tja, was denn eigentlich? Experimenteller Noise Rock/Hardcore vielleicht? Wurden seinerzeit recht hilflos mit Einstürzende Neubauten, Neurosis und Totenmond verglichen. Ich würde es als Weiterführung des legendären Fear of God-Debüts ansehen, von aktuelleren Bands wären sie wohl am ehesten mit Made Out of Babies vergleichbar…bloß waren L.Minygwal halt ein paar Jährchen früher dran. Ein wenig unverständlich, dass die Band derart unbekannt ist, zumindest Innovationstrostpreis und Querkopftrophäe hätten sie redlich verdient. Der Gitarrensound hat aber teilweise („Zoa“) ziemliches 0,99€-Kellergrind-Niveau, fällt mir gerade auf.

€: Rosetta. Hat man als Post-Whatever-Anhänger selbstverständlich schon im Schrank stehen, mir fällt die Klasse der Band wohl mal wieder ein bisschen später auf. *lol*