Re: Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten Re: Noise, Sludge, Drone, und andere musikalische Krankheiten

#2841087  | PERMALINK

palez

IloDa ich z.z. total auf so Zeug wie Sonic Youth, Health etc. abfahr: Empfehlt mir mal bisschen Noise! Schön kaputtes, gerne experimentelles Zeug, am besten schön kaputt und vollgestopft mit Rückkopplungen und anderen Krankheiten!

Auf jeden Fall A Place To Bury Strangers, auch wenn die aufgrund des Unz-Unz-Drumcomputers und teilweise der Melodieführung irgendwie so klingen wie eine krude Mischung aus The Jesus and Mary Chains „Psychocandy“ meets Clan of Xymox, ich glaube, mittlerweile finde ich die knorke. Außerdem halt eben auch The Jesus and Mary Chain und My Bloody Valentine, wobei dir bei Ersteren der 60s-Einfluss zu hoch und Letztere dir zu wattig klingen könnten. Vielleicht auch The Goslings, kann man aber nicht so gut zu tanzen.

PS: Nie wieder Youtube-Links!

€: Oh, na geil, ist offenbar gar kein Drumcomputer bei APTBS. Klingt aber wie einer.